• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • The American Dream: Mr Porter feiert US-amerikanische Designer:innen

The American Dream: Mr Porter feiert US-amerikanische Designer:innen

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Die "Mr Porter in America"-Kollektion. Foto: Mr Porter

Der Luxus-Online-Händler für Herrenmode Mr Porter feiert mit einer Kampagne und einer Kapselkollektion US-amerikanische Designer:innen.

Die exklusive "Mr Porter in America"-Kollektion erscheint am 19. Oktober und umfasst 40 Marken mit mehr als 600 Stücken, darunter Konfektionskleidung, Schuhe, Accessoires und Edelschmuck.

Die Kollektion zielt darauf ab, die US-amerikanische Herrenmode zu feiern und präsentiert Designer:innen wie Tom Ford, Ralph Lauren, Thom Browne und Bode, sowie Rhude, Gallery Dept., The Elder Statesman, Shay, Foundrae, Sid Mashburn, Jacques Marie Mage, Eliou, Santangelo und Luis Morais.

Im Rahmen der Kapsel wird Mr. Porter auch zwölf neue Marken auf ihrer Website einführen, darunter Cherry LA, Greg Yuna, Jeff Hamilton und Collina Strada. Der Online-Händler für Herrenmode möchte damit das US-amerikanische Handwerk und die Kreativität fördern.

Die "Mr Porter in America"-Kollektion. Foto: Mr Porter

Mr Porter stellt amerikanische Marken in den Mittelpunkt

Zu den Highlights gehören die Hommage von Bode an den US-Tourismus, die von Texas inspirierte Kapsel von Tom Ford und die Napa-Valley-Kollektion von Rhude.

Die "Mr. Porter in America"-Kollektion wird mit einer globalen Kampagne gefeiert, die die US-amerikanische Küstenkultur, das Nachtleben und die Streetwear, sowie den Pioniergeist und die Essenz des Abenteuers in der freien Natur in den Mittelpunkt stellt. Zudem wird es exklusive redaktionelle Inhalte auf den Plattformen von Mr. Porter geben, darunter ein Blick in die Fabrik von The Elder Statesman in Los Angeles, ein Interview mit dem New Yorker Juwelier Greg Yuna und eine Reportage über Miamis aufstrebende Ausgehviertel.

„Die USA haben uns in künstlerischer und kommerzieller Hinsicht schon immer stark beeinflusst”, sagte Sam Kershaw, Einkaufsleiter bei Mr Porter. „Von etablierten Marken wie Tom Ford und Ralph Lauren bis hin zu zeitgenössischen Talenten wie Cherry LA und Gallery Dept. sind wir stolz darauf, unseren weltweiten Kund:innen diese einzigartige und einmalige Kollektion anbieten zu können."

Die "Mr Porter in America"-Kollektion. Foto: Mr Porter

Die Designs der "Mr. Porter in America"-Kollektion kosten zwischen 30 und 33.200 Euro.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Menswear
Mr Porter