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The Croissant Handbag: Lidl kooperiert mit Nik Bentel Studio

Von Ole Spötter

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The Croissant Handbag Credits: Lidl x Nikolas Bentel Studio

Lidl bringt zusammen mit dem New Yorker Designkollektiv Nik Bentel Studio um den gleichnamigen Gründer die ‘Croissant Handbag’ heraus.

Die Ledertasche wurde, wie der Name schon verrät, von Lidls ‘All Butter Croissant’ inspiriert, von denen nach eigenen Angaben des Lebensmittel-Discounters pro Minute 122 Stück verkauft werden, teilte der britische Lidl-Ableger am Montag mit. Wobei die Tasche selbst an die braune Papiertüte, wie man sie aus dem Lebensmittel-Discounter kennt, angelehnt ist, in der das Gebäck verstaut wird. Das Croissant selbst darf natürlich auch nicht fehlen und ist im Inneren als Geldbeutel mit zusätzlichen Halter für den Einkaufswagen-Chip versehen. Neben auswechselbaren Riemen und gebrandeten Details kommt die Tasche auch mit einer Authentifizierungskarte.

Bild: Lidl kooperiert mit Nik Bentel Studio

„Ich habe immer daran geglaubt, dass Design das Alltägliche zu einem unvergesslichen Erlebnis machen sollte. Die Zusammenarbeit mit einer Marke wie Lidl für unsere erste Partnerschaft in Großbritannien, die für ihren witzigen und humorvollen Umgang mit ihren Kunden bekannt ist, war für uns eine Selbstverständlichkeit“, so Bentel. „Während des gesamten kreativen Prozesses haben wir darauf geachtet, die kultigen Backwaren von Lidl mit unserer Vorliebe für das Zelebrieren der Norm zu verbinden - das gab uns die Möglichkeit, tief zu denken und etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen.“

Joanna Gomer, Marketingleiterin bei Lidl, sagt über die Kampagne: „Wir wissen, dass unsere Bäckerei Kultstatus hat und unsere Merch-Drops in den letzten Jahren aus den Regalen geflogen sind, und jetzt werden wir mit diesem Launch auch in der High-Fashion-Welt Wellen schlagen“, ergänzt Joanna Gomer, Marketingleiterin bei Lidl GB.

Das Croissant wird zum raffinierten Detail, eine Geldbörse Credits: Lidl x Nik Bentel Studio

Die Tasche, die ab dem 29. August im Onlinehsop von Nik Bentel erhältlich ist, kostet 50 Britische Pfund (rund 59 Euro). Die Erlöse sollen an die National Society for the Prevention of Cruelty to Children (NSPCC) gehen, eine britische Wohltätigkeitsorganisation zum Schutz von Kindern.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Nik Bentel Studio der Lebensmittel- und Getränkeindustrie annähert. So kooperierten die Designenden bereits mit Absolut Vodka für eine ‘Espresso Martini’-Handtasche und kreierte andere Taschen wie die ‘Milk Bag’ oder ‘Pasta Bag’

Kollaboration
Lidl
Nik Bentel Studio