The LYCRA Company expandiert mit Performance-Fasern ins Workwear-Segment
Wird geladen...
The LYCRA Company gibt anlässlich der A+A bekannt, dass sie mit ihren Marken LYCRA®, COOLMAX® und THERMOLITE® ins Workwear-Segment expandiert —für eine neue Generation von Arbeitsbekleidung. Wenn es auf die Performance ankommt, ist das Material des Kleidungsstücks nicht nur entscheidend, sondern kann den wahren Unterschied ausmachen. Das Faserportfolio der The LYCRA Company verleiht Workwear genau die Eigenschaften, die von heutiger Arbeitskleidung verlangt werden: Tragekomfort, Elastizität, Rücksprung, Haltbarkeit, Wärmeregulierung —in jeder Phase unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, von der Produktion bis zum Recycling.
Die Nachfrage nach Workwear ist größer als jemals zuvor und heutige Arbeitskräfte müssen täglich neue Herausforderungen bewältigen, die ein Umdenken und eine Anpassung von ihnen erfordern. Unternehmen und Beschäftigte verlangen daher auch mehr von ihrer Arbeitsbekleidung. Was sie brauchen, ist Workwear, die auch ihre Leistung erbringt, durch Fasern, die mehr leisten als das herkömmliche Material.
„Unsere Technologien passen ganz natürlich in die Kategorie der Arbeitsbekleidung und bieten einen echten Mehrwert. Stoffhersteller können Innovationen mit leistungsfähigeren Fasern entwickeln, Arbeitsbekleidungsmarken können modischere und strapazierfähigere Kleidungsstücke anbieten, und die Träger fühlen sich wohler und sicherer“, sagt David Capdevila, Product Marketing & Merchandising Manager Apparel, The LYCRA Company.
Wenn es sowohl auf Komfort als auch Langlebigkeit ankommt, ist die Faser LYCRA® T400® der ideale Partner für Workwear: sie bietet nicht nur einen angenehmen Stretch ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit, sondern sorgt dank ihrer längeren Dehn- und Rücksprungfähigkeiten für eine hervorragende Formbeständigkeit. Das Resultat: Die Arbeitsbekleidung behält auch nach längerem Gebrauch ihre Passform und ihr Aussehen. Die Faser LYCRA® T400® EcoMade ist zudem GRS-zertifiziert und kann mit dem richtigen Verfahren wieder zu neuen Polyesterfasern recycelt werden.
Bei der The LYCRA Company geht es um mehr als nur um Faser- und Technologielösungen für funktionelle Kleidung: Alle Innovationen sind darauf ausgerichtet, das Erlebnis der Träger*innen zu verbessern. Und da Nachhaltigkeit stets im Fokus des Unternehmens steht, werden die Fasern aus recycelten PET-Flaschen und Textilabfällen entwickelt, wodurch eine Kreislaufwirtschaft unterstützt und dazu beitragen wird, die Umweltbelastung durch Bekleidung zu verringern.
„Wir setzen uns zudem für Transparenz und Rückverfolgbarkeit in unserer Lieferkette ein und stellen sicher, dass unsere Fasern strenge ethische und ökologische Standards erfüllen, einschließlich Zertifizierungen wie Global Recycled Standard (GRS) und OEKO-TEX®. Dieses Engagement gibt unseren Partnern das Vertrauen, dass Bekleidung mit den Marken LYCRA®, COOLMAX® und THERMOLITE® weltweit verantwortungs- und vertrauensvoll produziert wird“, erläutert Marc Souto, Technical Sales Manager - Southwestern Europe, The LYCRA Company.