• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • The North Face bringt Pflegeprodukte für Outdoor-Produkte heraus

The North Face bringt Pflegeprodukte für Outdoor-Produkte heraus

Von Simone Preuss

7. Okt. 2021

Mode

The North Face

Die US-Outdoormarke The North Face hat mit Unterstützung der niederländischen Marke DFNS ihre erste eigene Care-Kollektion lanciert. Sie besteht aus sechs unterschiedlichen Produkten zur Pflege von Outdoor-Bekleidung und -Schuhen und hat das Ziel, deren Lebensdauer zu verlängern und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Der „Footwear Protector“, „Footwear Refresher“, „Apparel Launder“ und „Apparel Protector“ sollen den sonst sehr umweltschädlichen Wäsche -und Trocknungsprozess effizienter, schonender und auch langfristig nachhaltiger gestalten.

Die Produkte „Tech & Down Wash“ und „Water & Stain Repellent“ reinigen, schützen und imprägnieren empfindliche technische Materialien schonend, ohne die Atmungsaktivität oder Isolierung der Outdoor-Produkte zu beeinträchtigen. „Die konzentrierten Lösungen sind umweltfreundlicher als herkömmliche Produkte, während die eingebauten innovativen Dosiersysteme den Abfall reduzieren und jedes Mal eine zuverlässige Wäsche gewährleisten“, erklärt The North Face in einer Mitteilung.

Konzentrierte Lösungen in recycelten PET-Flaschen

„Die Produkte der Care-Kollektion stecken voller innovativer und umweltfreundlicher Lösungen, die es Abenteurern ermöglichen, ihre Ausrüstung nachhaltig zu pflegen die Produktlebensdauer zu verlängern und gleichzeitig die Welt um uns herum zu schützen“, fügt The North Face hinzu.

Verpackt sind alle Pflegeprodukte in DFNS Airopacks, den weltweit ersten druckluftbetriebenen Kunststoffflaschen aus recyceltem PET, oder Airopack-Flaschen, die im Vergleich zu herkömmlichen Aerosolen 50,3 Prozent Kohlenstoffemissionen einsparen und mit dem Global GreenTag zertifiziert sind.

Die The North Face Care-Kollektion unterstützt von DFNS wird ab Herbst/Winter 2021 in den Geschäften der Outdoormarke in ganz Europa erhältlich sein. Zu den Preisen wurden noch keine Angaben gemacht.