The North Face stellt T-Shirts aus Einwegplastik vor
Wird geladen...
Die US-Outdoor-Marke The North Face hat eine neue Kollektion von T-Shirts in limitierter Auflage herausgebracht, die aus Einwegplastik gemacht wurden. Die „Bottle Source Collection“ wurde aus 18.000 Kilogramm Plastikflaschen hergestellt, die aus den Abfallströmen in den Alpen gesammelt wurden.
„Das Limited Edition Recover Tee verkörpert das Ethos der Marke - die Natur zu schützen und so Exploration erst möglich machen. Die Kollektion zielt auch darauf ab, das Bewusstsein für die Menge des auf den Bergen zurückgelassenen Mülls zu schärfen und hofft, in Zukunft zur Schadensbegrenzung beitragen zu können“, erklärt die Outdoor-Marke in einer Pressemitteilung.
Bottle Source Collection aus Einweg-Plastikflaschen
Die weißen Unisex-T-Shirts gibt es mit kurzem oder langem Arm. Sie zeigen das Logo der Marke in Blau, Rosa oder Grün, das an die Ursprünge der Marke in San Francisco erinnern soll. Die Kurzarm-T-Shirts kosten 30 Euro und die Langarm-T-Shirts 40 Euro.
Mit jedem verkauften Artikel spendet The North Face zudem einen Euro an die Summit Foundation, die Säuberungsprogramme in den Alpen unterstützt und dabei hilft, die Wildnis zu schützen. Die Stiftung bemüht sich auch darum, die Umweltauswirkungen menschlicher Aktivitäten an Orten mit hohem Verkehrsaufkommen zu verringern, indem sie sowohl öffentlichen Einrichtungen als auch Unternehmen konkrete Lösungen und Methoden zur Bewusstseinsbildung vorschlägt.
Reduce Collection aus 100 Prozent Abfallstoffen
The North Face hatte vor wenigen Tagen auch die Reduce Collection vorgestellt, die bei der Produktion anfallende Abfallmaterialien in T-Shirts, Hosen, Shorts und Pullover für Damen und Herren verwandelt hat. Die Artikel reichen im Preis von 25 Euro für einen Rucksack mit Kordelzug bis zu 88 Euro für einen Kapuzenpullover.
Die Reduce Collection sowie die Bottle Source Collection ist ab sofort online unter thenorthface.de und in ausgewählten Geschäften erhältlich.
Fotos: The North Face