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The Outnet gibt Relaunch von Iris & Ink bekannt

Von Simone Preuss

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Mode
Iris & Ink / The Outnet

Der zur Yoox Net-a-Porter Group gehörende Past-Season Onlinehändler für Luxus-Damenmode, the Outnet, hat den Relaunch seines Labels Iris & Ink bekannt gegeben.

Iris & Ink wurde 2012 als kleine Kapselkollektion ins Leben gerufen, um den Bedarf an einer zeitlosen und klassischen Grundausstattung zu decken, die das Designer-Angebot von The Outnet ergänzt.

Iris & Ink wird auch weiterhin Stücke anbieten, die auf hochwertige Stoffe, perfekte Passformen und raffinierte Silhouetten setzen, erweitert diesen Ansatz jedoch gemäß den Richtlinien für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft der Yoox Net-a-Porter ‘Infinity’-Strategie.

Considered-Kollektion besteht aus nachhaltigen Materialien

Dementsprechend werden 66 Prozent der Kleidungsstücke der neuen Herbst/Winter-Kollektion aus Materialien und Prozessen hergestellt, die aus regenerativen, wenig belastenden, erneuerbaren oder recycelte Fasern bestehen. Bis 2025 soll dieser Anteil 100 Prozent erreichen.

Die neue ‘Considered’ Herbst/Winter 2021 enthält Stücke mit 100 Prozent Biobaumwolle, Bio-Merinowolle, Bio-Seide und Kaschmir, der zu 50 oder 65 Prozent recycelt werden wird. Bestimmte weniger belastende und recycelte Gewebemischungen wurden aus Gründen der Leistungs- und Strapazierfähigkeit verwendet.

Die angebotenen Lederprodukte stammen aus von der Leather Working Group zertifizierten Gerbereien, die sich den besten Umweltpraktiken verschrieben haben, während bei Schuhen natürliche Maisfasern verwendet werden. Wo immer möglich, wird das Innenfutter aus umweltfreundlicheren Materialien hergestellt und zertifizierte und verantwortungsvoll beschaffte Viskose verwendet.

Zu den Kernstücken der Kollektion gehören Hosenanzüge, Blusen, Kaschmirpullover, T-Shirts, durchknöpfbare Bleistiftröcke und Midikleider im 70er-Jahre-Stil sowie ein luxuriöser Lederoverall, kombinierbare Culottes und ein Gürtel-Look mit Jacke und ein Leder-Shearling-Teddy-Mantel. Die Farbpalette ist gedeckt und besteht aus Burgunder-, Braun-, Creme-, Blau- und Grüntönen.

Die neue ‘Considered’-Kollektion Herbst/Winter 2021 ist ab sofort über The Outnet erhältlich.

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