• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Timberland kollaboriert mit Streetwear-Brand Chinatown Market

Timberland kollaboriert mit Streetwear-Brand Chinatown Market

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das Schuh- und Bekleidungslabel Timberland bringt einen gemeinsamen Schuh mit der Streetwear-Brand Chinatown Market heraus. Dabei handelt es sich um einen Bootsschuh, der in zwei Farbkombinationen erscheint.

1978 stellte Timberland den Lederschuh erstmalig vor, der nun von Chinatown Market neu interpretiert wurde. Die Leder der Schuhe seien von der Natur und den mächtigen Tieren der Savanne inspiriert, heißt es in der Mitteilung. Eine Variante kombiniert mehrere Animal-Drucke, darunter Schlange und Leopard. Die zweite Version wirkt dagegen mit seinen Schwarztönen fast schon schlicht.

„Wir freuen uns, bei dieser Kapselkollektion mit Chinatown Market zusammenzuarbeiten“, sagt Chris McGrath, Vice President of Global Footwear Design. „Timberlands kreative Vision vereint die Leidenschaft für die Natur und die Energie der Mode. Mit dieser mutigen Interpretation eines Klassikers, erweckt die Kollaboration beide Facetten zum Leben.“

Der Schuh liegt, wie auch als Version ohne Kollaboration, bei 179,95 Euro und ist auf timberland.com, sowie in Timberland-Stores erhältlich.

Foto: Timberland

Chinatown Market
Timberland