• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Topshop startet "wearable Tech"-Programm Top Pitch

Topshop startet "wearable Tech"-Programm Top Pitch

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die britische Bekleidungskette Topshop macht einen Vorstoß in den „wearable Tech“- Bereich und hat sich mit dem Spezialisten für Unternehmensinnovationen, L Marks zusammen getan. Dieser hatte zuvor schon JLAB von John Lewis unterstützt. Zusammen mit Topshop wird L Marks bei der Einführung von dessen Innovationsprogramm Top Pitch helfen, das sich an aufstrebende Technologieunternehmen wendet.

Das neue Programm will Start-ups im Tech-Bereich unterstützen, die tragbare Technologie für die Modebranche entwickeln und sie einem weltweiten Publikum präsentieren. Topshop ist besonders daran interessiert, Prototypen zu entwickeln, die die Technologie auf die nächste Entwicklungsstufe und zu einem breiteren Publikum bringen.

„Topshop unterstützt seit langem aufstrebende Talente in kreativen Branchen und dieses Projekt dient diesem Ziel“, kommentierte Sheena Sauvaire, Leiterin für weltweites Marketing und Kommunikation bei Topshop. „Als Marke setzen wir uns für neue Innovationsplattformen ein und wir sehen die tragbare Technologie als spannenden Bereich für die weitere Forschung. Die Verschmelzung von Style und Funktion muss im wahren Kundensinn noch gefunden werden, und unser Ziel ist es, neue, erstrebenswerte Produkte zu erschwinglichen Preisen für unsere modebewussten Kunden zu entdecken.“

Interessiere Start-ups können sich noch bis zum 22. Mai 2016 auf toppitch.co für das Programm bewerben. Dieses wird sich über einen Monat erstrecken und die ausgewählten Unternehmen können die Expertise einer Reihe von Mentoren wie Maddy Evans, Topshops Modechefin, der Journalistin und Gründerin von Fashion & Mash Rachel Arthur und Bethany Koby, Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Technology Will Save Us in Anspruch nehmen.

Die ausgewählten Start-ups werden dann gebeten, ihre Ideen und Produkte für Sir Philip Green zu präsentieren, dem Besitzer des Modekonzerns Arcadia Group. Der Gewinner wird dann die Chance haben, seine Idee von Topshop umgesetzt zu sehen.

Foto: Top Pitch
toppitch
TOPSHOP