Trendfarben für Herbst/Winter 2017/18 - so werden sie kombiniert
Wird geladen...
Halbjährlich stellt das Farbinstitut Pantone die Trendfarben der Saison in seinem "Fashion Color Report" vor. Dabei werden die vorherrschenden Farben der New Yorker Fashion Week und für Herbst/Winter 2017/18 erstmals auch die Modetrends aus London in einem Farbkatalog zusammengefasst. Einige beliebte Sommer-Highlights aus der Welt der Farben sind nach wie vor en vogue: Rot, Lila und Creme. Hinzu kommen neue Farbakzente, die keinen Raum für winterliche Tristesse lassen. Ein frischer Wind weht durch das Laub und - auch im Kleiderschrank. Im Folgenden stellen wir die Must-haves für die kalte Jahreszeit vor und zeigen, wie man sie am besten kombiniert.
H2: Rot, Lila und Creme: Drei Farbtöne, die im Sommer schon angesagt waren
Kräftiges Rot zierte im Sommer luftige Oberteile, Röcke und Schuhe. Die knallige Farbe ist auch im Herbst weiterhin in, fällt jedoch gedeckter aus. "Primrose Pink", "Ballet Slipper" sowie "Flame Scarlet" und "Grenadine" heißen die angesagten Rottöne für den Herbst, die von einem zarten Altrosa bis hin zu dunklen Beerentönen reichen.
Wie ein roter Faden zogen sich diese Farbtöne durch die Modeschauen von New York bis London und boten einen besonderen Wow-Effekt. Wem kräftiges Rot im Alltag zu knallig erscheint, setzt die Farbe nur strategisch in Accessoires oder Oberteilen ein, die dann mit Nude- und Cremetönen optisch zur Ruhe kommen. Alternativ kann ein eleganter Farbverlauf ins Bordeauxfarbene vorgenommen werden, um Rot effektvoll, aber nicht als Signalfarbe einzusetzen.
Einen besonderen Akzent bot der extravagante Farbton "Royal Lilac". Die Mischfarbe aus Blau und Rot sorgte auf den Laufstegen nicht nur bei Accessoires wie Taschen und Schuhen für Aufsehen, sondern war auch in Kleidern präsent. Die schillernde Farbe passt hervorragend zu Schwarz und zarten Karamelltönen. Die sommerliche Trendfarbe Flieder kehrt nun also als kräftiges Lila zurück und veredelt nahezu jedes Outfit, macht aber auch im Alleingang, im All-over-Look, eine gute Figur, wenn Sie sich trauen.
Natürliche Karamelltöne wurden bereits im Sommer mit weiten Hosen und leichten Blusen aufgetragen. Im Herbst sind die erdigen Töne in Form von Strick und wärmenden Stoffen zurück. Den leichten Sommertrenchcoat können Sie jetzt bestens zum cremefarbenen Rollkragenpullover kombinieren, um stilsicher durch den Herbst zu kommen. Entdecken Sie kuschelige Strickmode sowie angesagte Accessoires in den aktuellen Trendfarben jetzt bei P&C Düsseldorf!
H2: Blau, Braun und Grün - kombinierfreudige Farben für den Herbst
Kühle Blautöne von zartem "Blue Bell" über klassisches "Marina" bis hin zu türkisem "ShadedSpruce" trägt man in der kalten Jahreszeit am besten zu warmen Brauntönen wie der Trendfarbe "Otter". Ein besonderer Blickfang ist die Kombination mit dem rotbraunen "Copper Tan".
Neben Blautönen liegt Olivgrün voll im Trend. Die gelbgrünen Highlights reflektieren den goldenen Herbst besonders gelungen. "Golden Olive" und "Golden Lime" kommen neben Schwarz und Braun besonders gut zur Geltung, können aber auch Ton in Ton oder zu kräftigem Waldgrün getragen werden.