• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Trendfarben Herbst/Winter 2021/22 auf den Sneakern der neuen Saison

Trendfarben Herbst/Winter 2021/22 auf den Sneakern der neuen Saison

EINGESENDETE MELDUNG
Von Sponsor

18. Aug. 2021

Mode

Fotoquelle: 43einhalb

In einem jährlichen Fashion Color Report stellt das Farbinstitut Pantone die Trendfarben der Saison zusammen. Für den Herbst/Winter 2021/22 wurden sowohl die Laufstege in New York als auch in London während des Fashion Month genau beobachtet. Auch wenn wir die kälteren Tage noch leugnen wollen, kräftiges Rot und Blau in vielen Schattierungen, Grasgrün, Gelb und Fuchsia machen uns den Abschied vom Sommer leichter. Als Basis Palette könnt ihr mit Naturweiß- und Beige-Tönen, Khaki, Dunkelblau und Grau rechnen.

Das ist nun schon sehr verheißungsvoll, doch wie wird es noch besser? Das Team von Sneakerjagers, eurer Sneakersuchmaschine, hat deshalb die passenden Sneaker zu den kommenden Trendfarben zusammengestellt.

Sneakerjagers informiert euch über die neuesten Releases und Drops, sowie alle Neuigkeiten aus der Sneakerbranche und bietet zudem spannenden Content rund um Sneaker.

1. Rot (“Red Alert”, “Fire Whirl” und “Winery”)

Fotoquelle: 43einhalb

Auf Platz eins ist Rot, denn die Farbe ist der unbestrittene Trend der Wintersaison 2021/22. Während der Fashion Weeks konnte man rote all-over Looks sehen, im Alltag sind Highlight-Pieces wohl besser machbar. Komplementiert werden die roten Pieces dann mit Cremeweiß, Schwarz und Nude, sowie mit Curry, Camel oder Altrosa. Findet noch mehr rote Sneaker in der Sneakerjagers Sneaker Sammlung https://www.sneakerjagers.com/de/de_de/sneaker/?colors%5B0%5D=red

2. Braun (“Adobe", "Root Beer" und "Downtown Brown")

Fotoquelle: 43einhalb

Diese drei Brauntöne sind satt und warm und damit herrlich wohltuend für den kommenden Herbst. Auf den Laufstegen zierten sie Mäntel, Hosen, Sweater und Accessoires – oder eben Sneaker, wie bei diesem Air Max 90 ‚Dark Driftwood‘.

Der Air Max 90 ist ein absoluter Klassiker und sollte in jedem Schuhschrank zu finden sein. Designed wurde er von Tinker Hatfield und er trägt die sichtbare Air Einheit als Innovation der damaligen Zeit. Lest bei Sneakerjagers mehr zur ikonischen Silhouette (https://www.sneakerjagers.com/de/de_de/news/we-proudly-present-a-story-of-the-air-max-90-teil-1/). Kombiniert die Brauntöne schließlich mit Gelb, Violett, Creme und Dunkelblau.

In der Sneaker Sammlung findet ihr selbstverständlich noch mehr braune Kicks, klickt dafür einfach hier https://www.sneakerjagers.com/de/de_de/sneaker/?colors%5B0%5D=brown

3. Grün ("Leprechaun" und "Green Bee")

Fotoquelle: Asphaltgold

Vielleicht überraschend für den Herbst und Winter erfrischt uns das Grasgrün, das laut Pantone an irische Kobolde erinnert. Vor allem Christian Wijnants, Stella McCartney und Salvatore Ferragamo wählten die beiden Farben für ihre Kollektionen. Tragt zum kräftigen Grün zum Beispiel Schwarz, Weiß, Beige und Cognac-Braun, sowie Orange, Gelb oder Pink. Ebenso wunderbar passen Dunkelblau, Grau und Bordeauxrot.

Der Nike Air Max Pre-Day ist eine brandneue Silhouette, die anlässlich des Air Max Day 2021 auf den Markt kam. Erfahrt in den Sneaker News mehr über das Modell https://www.sneakerjagers.com/de/de_de/news/der-air-max-pre-day-ist-das-neueste-modell-von-nike/

4. Gelb ("Illuminating" und "Dailily")

Fotoquelle: 43einhalb

Pantone krönte das leuchtende „Illuminating“, das für viele wohl eher eine Sommerfarbe ist, schon zur „Color of the Year 2021“. Doch zu Jeansblau, Khaki, Schwarz, Silber, Grau, Braun, Creme und Beigetönen tragen wir es gerne auch im Winter.

Absoluter Liebling bei euch ist der adidas NMD, der vor allem durch sein flexibles Primeknit Upper und die Boost-Dämpfung bequem ist. Weitere Hingucker sind die schwarzen Highlights und das besondere Schnürsystem.

5. Blau und Hellblau ("Ibiza Blue", "Mykonos Blue", "Clear Sky" und "Spring Lake")

Fotoquelle: adidas

Süße Erinnerungen an den Sommerurlaub wecken die beiden dunkleren Blautöne. Kombiniert dazu andere Blautöne, Grau, Naturweiß, Creme und Schwarz. Pastelltöne sind zudem schon lange im Trend, da überrascht auch der Vormarsch von Hellblau nicht. Zu dem zarten Farbton passen vor allem Schwarz und Dunkelblau.

Der adidas Forum kam 1984 als Basketballschuh auf den Markt, doch heute ist er schon lange eine Lifestyle Silhouette. Blau gehört zum Forum, wie die Faust auf’s Auge.

7. Rosa ("Pale Rosette" und "First Blush") und Pink ("Fuchsia Fedora")

Fotoquelle: Asphaltgold

Rosa symbolisiert unumstritten Romantik und passt somit super in die kalte, kuschelige Zeit. Auch für die beiden Rosatöne wählten die Designer monochrome Total-Looks. Kombiniert sie zu satten und dunklen Farben, zu Weiß oder anderen soften Nuancen. Der Fuchsia-Ton wird von Pantone selbst als „forsches Pink mit hoher Anziehungskraft“ beschrieben. So setzt er im Winter knallige Akzente. Dazu tragt ihr am besten Schwarz, Grau, Dunkelblau und Olivegrün.

Der Air Force 1 Nike Air Force 1 Tear-Away 'Pastel Reveal' ist zunächst in einem Standard-Weiß, doch darunter verstecken sie herrliche Farben. Entweder ihr legt selbst Hand an das „Tear Away Upper“ oder lasst die Paneele sich von selbst ablösen. In den Sneaker News gibt es noch mehr Infos zu diesen außergewöhnlichen AF 1 https://www.sneakerjagers.com/de/de_de/news/release-reminder-fuer-das-nike-air-force-1-tear-away-pack/

Neben all den Farben sind noch im Trend für die kommende Herbst/Winter Saison: Orangebraun („Tomato Cream“), Naturweiß ("Coconut Cream" und "Perfectly Pale"), Grau ("Ultimate Gray"), Khaki ("Olive Branch"), Beige ("Soybean") und Nachtblau ("After Midnight" und "Rhodonite").

Seht euch gerne auch mal die praktische Sneakerjagers App an https://www.sneakerjagers.com/de/de_de/laden-sie-die-sneakerjagers-app-herunter/ , die euch auf Wunsch per Nachricht immer daran erinnert, wann welcher Schuh kommt.