• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Überblick: Copenhagen Fashion Week, Frühjahr/Sommer 2019

Überblick: Copenhagen Fashion Week, Frühjahr/Sommer 2019

Von Esmee Blaazer

17. Aug. 2018

Mode |ÜBERBLICK

Nach New York, London, Mailand und Paris war es Zeit für Kopenhagen, seine Modewoche Anfang des Monats zu veranstalten. Neugierig, was dort passiert ist? FashionUnited stellt drei Marken vor, die Sie kennen sollten.

Blanche: nachhaltiger Denim

Blanche ist ein "umweltbewusstes" Denim-Label für Damen, das im letzten Jahr von Mette Fredin und Melissa Bech in Kopenhagen eingeführt wurde. Die Marke, deren Name auf Französisch "Weiß" bedeutet, ist am besten für ihren Bio- Denim bekannt, der aus reinen Textilien durch nachhaltige Produktion hergestellt wird, wobei ein Großteil der Materialien entweder Bio-, GOTS-zertifiziert oder aus Reststoffen der Produktion sind. Die Marke wird derzeit in 70 europäischen Ländern verkauft und ist besonders stark in Skandinavien, den Niederlanden und Belgien vertreten.

Fotos:Blanche FS19 via Copenhagen Fashion Week

Rotate Birger Christensen:see now, buy now

Rotate ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischenDesignern des High-End Fashion Stores Birger Christensen und den sozialenMedien-Influencern Jeanette Madsen und Thora Valdimarsdottir. Die Markewählte die Copenhagen Fashion Week aus, um ihre erste Kollektion zu präsentieren.Valdimarsdottir erschien auf dem Laufsteg in einem Kleid in Schwarz undGelb, das Puffärmel der 1980er betonte, während Madsen ein schulterfreies Chiffon-Kleid mit Blumendruck trug. Diese beiden "see-now-buy-now"Kleider sind im Birger Christensen-Laden in Kopenhagen erhältlich. Der Rest der Kollektion wird im November erscheinen. In der Zwischenzeit können Sie die Artikel auf der Website des Labels sehen, rotatebirgerchristensen.com

Fotos: Jeanette Madsen und Thora Valdimarsdottir, CPHFW Day 3.Credit: STYLEDUMONDE via Copenhagen Fashion Week.

By Malene Birger:Lush Lady

Dies war Malene Birgers erste Modenschau, nachdem MathildeTorp Mader die Rolle der Kreativdirektorin übernahm - im Februar hatte sich das Labelentschieden, während der Veranstaltung nur einen kurzen Film zu zeigen. Torp Mader arbeitete vorher für Mulberry, Marni und Sonia Rykiel. Die "The Lush Lady" genannte Kollektion präsentierte viele paillettenbesetzte Artikel und Aussparungen. Die neutrale Farbpalette wurde durch Erdtöne wie Rot, Orange und Gelb ergänzt. p>

Das Label By Malene, das kürzlich Expansionspläne bekannt gab, wird derzeit international in 42 Ländern vertrieben.

Fotos:By Malene Birger SS19 via Copenhagen Fashion Week

Bonus: MUF 10:Protest auf dem Laufsteg

Reza Etamadi, der hinter dem Label MUF10 stehende Designer, benutzte die Copenhagen Fashion Week, um gegen ein neues dänisches Gesetz zu protestieren, das Frauen verbietet, eine Burka zu tragen. Indem er Frauen in Burkas und als Polizisten verkleidete Männer den Laufsteg herunterschreiten ließ, erregte Etamadi das Interesse der internationalen Presse.

Fotos:MUF10 SS19 via Copenhagen Fashion Week

Die Copenhagen Fashion Week fand vom 7.-9. August statt. Die nächste Ausgabe der Veranstaltung wird vom 29. Januar bis 1. Februar 2019 stattfinden.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf Holländisch von Esmee Blaazer für FashionUnited.nl veröffentlicht.

Homepage foto: Blance SS19 via Copenhagen Fashion Week

Blanche
By Malene Birger
COPENHAGEN FASHION WEEK
MUF 10
Rotate Birger Christensen