• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Verkauf der “Esmara by Heidi Klum”-Kollektion startet bei Lidl

Verkauf der “Esmara by Heidi Klum”-Kollektion startet bei Lidl

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Nachdem erst vor zehn Tagen die Weltpremiere der “Esmara by Heidi Klum”-Kollektion auf der Fashion Week in New York gefeiert wurde, ist es jetzt so weit - die langerwartete Kollektion ist seit gestern in Deutschland erhältlich.

Am gestrigen Montag, dem 18. September 2017, startet der Verkauf der “Esmara by Heidi Klum: Heidi & the City”-Kollektion in allen Lidl-Filialen in 28 Ländern weltweit sowie auch in den rund 3.200 deutschen Filialen und im Online-Shop. Eine Schneise der Verwüstung - wie etwa bei Jette Joop und Aldi im April 2016 - hinterließen Lidl- Kundinnen gestern jedoch nicht, eher lauwarm war der Empfang. „Heidi Klum hätte vor drei Jahren gezogen. Jetzt ist es damit zu spät“, mutmaßte eine Kundin aus Essen gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

“Esmara by Heidi Klum” ist in allen deutschen Lidl-Filialen erhältlich

Die neue Kollektion ist für Lidl-Besucher kaum zu übersehen, gibt es doch spezielle Store-Aufbauten beziehungsweise Shop-in-Shops in einigen Großstädten. Eine U-förmige Anordnung von Verkaufstischen ermöglicht ein “Eintauchen” in die Modewelt und zudem gibt es zum ersten Mal in einigen Filialen Umkleidekabinen. Sechs ausgesuchte Kleidungsstücke hängen prominent an einem Kleiderbügel auf einem Tischaufstecker - ebenfalls ein Novum bei Lidl - und Ganzkörper-Aufsteller von Heidi Klum sollen zu Selfies einladen.

Die Kollektion besteht aus 84 Teilen und reicht von Leo-Boots über Pailletten-Blazer bis hin zu Echtlederjacken, aber auch Skinny Jeans, Lederpumps und Blusen. Preislich liegen die Kleidungsstücke zwischen rund 8 Euro und 30 Euro beziehungsweise 60 Euro für eine Lederjacke. “Ziel der Kooperation mit Heidi Klum ist es, Fashion in guter Qualität für jeden erschwinglich zu machen”, so Lidl.

Der Verkaufsstart der “Esmara by Heidi Klum: Heidi & the City”-Kollektion ist zudem der Auftakt der langfristig angelegtenVerkaufsplattform “Lidl Fashion Week”. In deren Rahmen wird Lidl mehrmals im Jahr in allen Filialen und im Online-Shop aktuelle Fashion-Kollektionen vorstellen.

Foto: Dimitrios Kambouris/Getty Images for Storey/North Six Group
esmara by heidi klum
Heidi Klum
Lidl