• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Victoria's Secret setzt in neuer Werbekampagne auf Selfies

Victoria's Secret setzt in neuer Werbekampagne auf Selfies

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die US-Wäschemarke Victoria's Secret hat eine neue Werbekampagne ins Leben gerufen, die gleich zwei Interessen ihrer Zielgruppe verbindet, nämlich Selfies und Rabatte, und noch dazu über einen Absatzkanal, den diese gut kennt: die sozialen Medien.

Die neue Marketingkampagne, die entwickelt wurde, um bei der Einführung des neuen Victoria's Secret Dufts 'Tease' zu helfen, fordert Kunden auf, ein Selfie in einem ihrer Geschäfte mit einem Werbeträger und einem Spiegel mit dem Hashtag #VSTEASE zu klicken, dieses auf Instagram mit dem Hashtag #VSGIFT zu veröffentlichen und dann dem Verkaufspersonal zu zeigen, um ein Geschenk zu erhalten. Die weltweite Kampagne, die letzte Woche offiziell in Victoria's Secret-Filialen auf der ganzen Welt gestartet wurde, wurde konzipiert, um den Ladenverkehr zu erhöhen und aktive Kundeninhalte zu fördern.

Allein auf Instagram hatte der Hashtag #VSTEASE zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels bereits 8,398 Posts erzielt, wobei einer, der vom offiziellen Victoria's Secret-Konto übernommen wurde, mehr als 225.000 "Likes" erhielt.

Obwohl Victoria's Secret sicher schon öfter kleine Präsente vergeben hat, wendet sich die mobile Strategie, Selfies zu verwenden, direkt an die Interessen der jungen Kundinnen. "Im Geschäft gemachte Selfies, die direkt mit den sozialen Medien verbunden sind, sind ein guter Weg für Einzelhändler, mehr Kundschaft in ihre Geschäfte zu locken und ihre Kunden einzubinden", sagte Ken Morris, Direktor von Boston Retail Partners, gegenüber Mobile Commerce Daily. "Selfies sind zum heißen Trend unter [den Verbrauchern] der jüngeren Generationen geworden und stellen für Einzelhändler Möglichkeiten dar, durch diese Faszination auf unterhaltsame Weise mit ihren Kunden Kontakt aufzunehmen. Der soziale Einkauf, mit seinen Vorlieben und Abneigungen, ist immer weiter verbreitet unter den [Kunden des] neuen Jahrtausends und wird sich auch auf andere Altersgruppen ausweiten", fügte er hinzu.

Victoria's Secret