Vogue FNO Düsseldorf: Kauflaune kreieren
Wird geladen...
Das 2009 als Reaktion auf die Weltwirtschaftskrise den damit verbundenen Rückgang des Vertrauens und der Kauffreudigkeit der Konsumenten von Condé Nast ins Leben gerufene Event ‚Vogue Fashion’s Night Out’ fand gestern Abend in Wien, heute Abend in Berlin und morgen Abend in Düsseldorf statt. Was die teilnehmenden Händler sich für Ihre Kunden haben einfallen lassen, lesen Sie hier.
Das Event genießt bisweilen bei Einzelhändlern einen zweifelhaften Ruf, heißt es doch gelegentlich, die Kunden kämen an diesem Abend nur zum Feiern und kauften wenig bis gar nichts. Dennoch sollte die Chance, Konsumenten eine Erlebniswelt mit Kaufanreizen zu bieten, nicht unterschätzt werden. Interaktion mit Brands, eine gesenkte Schwellenangst und eine positive Erfahrung mit dem Laden kann sich auf zukünftige Käufe durchaus positiv auswirken, selbst wenn kein unmittelbares Ergebnis erzielt wird. Zwar stehen FashionUnited keine Zahlen von den Vorjahren zur Verfügung, doch kann mit einem starken Anlauf an Shoppinggesinnten gerechnet werden, die auch gerne die Angebote des Abends nutzen werden, um den einen oder anderen Kauf zu tätigen.
Längst hat sich das jährlich abgehaltene Shopping-Event zum Publikumsliebling entwickelt. Bis Mitternacht kann in den teilnehmenden Läden geshoppt und gefeiert werden. Klicken Sie sich hier durch die interaktive Karte. Mit einem Klick auf ‚Start Exploring‘ geht es los.
Foto: Vogue Germany Facebook