Von Florenz nach Rom: Pucci gibt Location für nächste Modenschau bekannt
Wird geladen...
Das florentinische Modehaus Pucci wird seine nächste Kollektion am 4. April in Rom vorstellen. Die Marke, die für ihre kaleidoskopischen Drucke bekannt ist, wird die von Artistic Director Camille Miceli entworfene Kollektion "Very Vivara" vorstellen.
Miceli, die 2021 die kreative Leitung der Marke im Besitz von LVMH übernahm, hat maßgeblich dazu beigetragen, das Traditionshaus wieder auf einen modernen Pfad zu führen. Die 1947 in Florenz von Emilio Pucci, dem Marquis von Barsento, gegründete Marke hat die Modeindustrie mit ihren charakteristischen fließenden Stoffen, Seidentüchern und lebhaften Prints nachhaltig geprägt.
Der Vivara-Druck, das charakteristische Muster von Pucci, wurde 1965 von Emilio Pucci eingeführt und von den Wellen des Meeres inspiriert. Er wird auch in der kommenden Kollektion "Very Vivara" im Mittelpunkt stehen.
Pucci gilt als Vorreiter unter den europäischen Marken, da er zu den ersten gehörte, die das amerikanische Konzept der Sportswear übernahmen - ein Ethos, bei dem das Streben nach Komfort im Mittelpunkt steht. Im Laufe der Zeit hat dieser innovative Ansatz, gepaart mit einer angeborenen Wertschätzung für Schönheit und Opulenz, das Erbe der Marke unauslöschlich geprägt.
Der anhaltende Einfluss von Pucci wird durch die unverwechselbaren Prints verkörpert, die Emilio Pucci nicht nur den Beinamen "The Prince of Prints" eingebracht haben, sondern auch seine einzigartige Verbindung von Funktionalität, Stil und Luxus verkörpern.