Von Stapelchips bis Schlagsahne: Eigenmarken im Fokus der neuen Aldi-Kollektion
Wird geladen...
Aldi Nord geht mit seiner Modekollektion in die nächste Rund und rückt dieses Mal nicht nur die DNA des Discount-Supermarktes sondern auch die Eigenmarken in den Fokus,
Stücke wie Longsleeves, Kapuzenpullover und T-Shirts sowie Accessoires wie (Schirm-)Mützen wurden von verschiedenen Künstler:innen gestaltet, teilte das Essener Unternehmen mit. Inspiration lieferten dabei Produkte der Aldi-Eigenmarken wie Rio D’oro, Tandil, River oder Nusskati. Ergänzt wurde die Kollektion mit Produkten wie Badelatschen und Socken als Aldi-Merchandise, wie es schon bei bisherigen Kollektionen der Fall war.
Insgesamt neun Artists aus dem Aldi-Nord-Gebiet waren an dem Projekt beteiligt und ließen sich von ihren persönlichen Geschichten mit den Produkten inspirieren. So setzte der Hamburger Max Salzborn für seine Kunst aus computergenerierten Bildeffekten auf die Süßigkeit Milchmäuse, von der er eine in ein Auto verwandelte, weil er sie mit früheren Autoreisen in den Urlaub verbindet. Aber auch andere Produkte wie Schlagsahne, Chips, Waschmittel oder die blau-weiße Aldi-Tüte werden auf den Produkten beworben.
Die Kleidungsstücke sind ab heute erhältlich, allerdings nicht im Handel sonder nur über zwei Gewinnspiele. Kund:innen können entweder beim Kauf der Eigenmarken ihren Aldi-Kassenbon auf der Website hochladen oder einen Filter des Supermarktes auf der Social-Media-Plattform Snapchat nutzen, um daran teilzunehmen.