• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Vorschau: The Vampire’s Wife x H&M

Vorschau: The Vampire’s Wife x H&M

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die schwedische Modemarke H&M gab erst vor wenigen Stunden offiziell ihre neue Kollaboration mit der jungen britischen Kultmarke The Vampire’s Wife auf Instagram bekannt und konnte bereits etliche Reaktionen und Hunderttausende Views für eine Sonderkollektion erzielen, die gleichzeitig dunkel, glamourös und romantisch ist.

Die The Vampire’s Wife x H&M-Kollektion besteht aus aussagekräftigen Mini- und Maxikleidern und einem Cape, die aus recyceltem Nylon oder Polyester gemacht sind, sowie passendem Modeschmuck wie Ketten, einem Armband, Ohrringen und Ringen, die teils ebenfalls aus nachhaltig beschafften Materialien hergestellt sind.

Die erst vor vier Jahren gegründete britische Marke ist normalerweise für figurbetonende Silhouetten, übertriebene Schultern, Rüschen und ihr Vintage-Design bekannt und hat bereits prominente Fans wie Keira Knightley, Kate Moss, Sienna Miller und Cate Blanchett. In der Zusammenarbeit der Marke mit H&M geht es um aussagekräftige, sorgfältig designte Stücke, die „lebende Widersprüche“ sind, so Gründerin Susie Cave.

„Ich habe mich schon immer ein wenig unwohl gefühlt mit einem Konzept von Mode, die Frauen Kraft verleiht, da ich immer das Gefühl hatte, dass Frauen in ihrem Wesen bereits voller Kraft und voller Macht sind. Deshalb sind meine Kleider, so denke ich gerne, Verstärker, die diese fundamentale Kraft durchscheinen lassen. Ich denke, meine Kleider sprechen Frauen sehr stark an, wenn es darum geht, ihre eigene innere Kraft zu nutzen“, sagt Cave im Interview mit H&M.

Insgesamt wird es fünf Themenbereiche geben, die bis zur offiziellen Einführung der Kollektion nach und nach auf Instagram vorgestellt werden.

The Vampire’s Wife x H&M-Kollektion ist ab 22. Oktober in ausgewählten H&M-Filialen und online erhältlich.

Fotos: H&M

H&M
THE VAMPIRE’S WIFE