Wrangler ehrt Queen mit Bohemian Rhapsody-Kollektion

Die US-amerikanische Denim-Marke Wrangler hat zu Ehren der britischen Rockband Queen zusammen mit der Musik- und Lifestyle-Marke Lyric Culture eine neue Bohemian Rhapsody-Kollektion entworfen, die stark von Freddie Mercurys Looks bei Konzerten inspiriert ist - besonders vom Kult-Look beim Live Aid-Konzert im Jahr 1985, als der Sänger ein einfaches weißes Unterhemd und Wrangler-Jeans trug.

Wrangler ehrt Queen mit Bohemian Rhapsody-Kollektion

Der Look ist so typisch für Mercury, dass der jüngst erschienene Film „Bohemian Rhapsody“, der Mercurys Leben bis zum Live Aid-Konzert begleitet, sowohl mit einer Szene des Auftritts beginnt als auch endet. Wrangler ehrt mit der Sonderkollektion Mercurys musikalisches Talent und persönlichen Stil und hofft auf gute Synergien mit dem Rummel um den Film, der am 24. Oktober in Großbritannien und am 2. November in den USA angelaufen ist. Die deutsche Version startete am 30. Oktober.

Wrangler ehrt Queen mit Bohemian Rhapsody-Kollektion

Wranglers Bohemian Rhapsody-Kollektion präsentiert beliebte Queen-Texte

Jetzt hat Wrangler die offizielle Bohemian Rhapsody-Kollektion angekündigt, die aus einer Reihe von T-Shirts, Jacken und Jeans besteht, die mit Queen-Texten versehen sind, etwa „Don’t stop me now I’m having such a good time“ oder das berühmte „Gallileo, Gallileo, Figaro, Magnifico-o-o“ [sic], „We are the champions“ und mehr.

„Wrangler hat eine lange Tradition im Feiern von Musik“, sagte Jenni Broyles, VP/GM von Wrangler Modern Lifestyle, gegenüber Billboard. „Seit 1947 haben wir uns mit legendären Musikern zusammengetan, Musikfestivals und Events unterstützt und für uns sind sowohl Musik als auch unsere Marke ein Bindeglied. Wir haben uns mit Musikern wie George Strait und Garth Brooks befasst, aber auch mit Jimi Hendrix und Lady Gaga. Unsere Marke hat die Zeit überdauert und war während ihrer gesamten 73-jährigen Geschichte eng mit Musiklegenden verbunden.“

Wrangler ehrt Queen mit Bohemian Rhapsody-Kollektion

Die zehnteilige Kollektion für Männer und Frauen ist ab sofort exklusiv über die Website der Marke und in den Größen S bis XXL erhältlich. Die Preise reichen von 39 US-Dollar für ein T-Shirt bis 159 US-Dollar für eine Jeans-Jacke.

Wrangler ehrt Queen mit Bohemian Rhapsody-KollektionFotos: Wrangler Website
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN