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Yohji Yamamoto launcht Sub-Brand Wildside

Von Regina Henkel

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Mode

Foto: Wildside Yohji Yamamoto

Die japanische Designer Brand Yohji Yamamoto Inc. hat unter dem Namen „Wildside Yohji Yamamoto“ eine neue Marke und den dazu gehörigen Online-Shop wildside-online.com gelauncht. Wildside ist eine unisex casual-Linie, inspiriert von Themen wie Military, Arbeitskleidung und Sport. Wichtigste Farbe ist Schwarz. Der Launch wird begleitet von Collaborationen mit den Brands Needles, Ambush, Hysteric Glamour, Minedenim und Noma.

Die neue Marke versteht sich jedoch nicht nur als Fashion Brand, sondern bezieht als konzeptionelles Projekt auch Kollaborationen in den Bereichen Kunst, Interior Design und Lifestyle mit ein. Bei den Kunstangeboten arbeitet Wildside Yohji Yamamoto mit Galerien und Künstlern zusammen, die eine enge Verbindung zu Yohji Yamamoto Inc. haben. So präsentiert beispielsweise die Akio Nagasawa Gallery Fotografien der Architektur von Tadao Ando, die der Fotograf Takay aufgenommen hat. Die Taka Ishii Gallery präsentiert "Tights", ein repräsentatives Werk des Fotografen Daido Moriyama, und Zeichnungen des Malers Tomoo Gokita. Außerdem soll in Kürze ein Gemälde des zeitgenössischen Künstlers Takeru Amano über Wildside Yohji Yamamoto erhältlich sein.

Zudem gibt es auf der Online-Plattform noch die Kategorie, „Content", die Interviews und Artikel mit den kooperierenden Marken umfasst.

Wildside Yohji Yamamoto will im Herbst 2022 einen Flagship-Store in Japan eröffnen, um den Omnichannel-Betrieb weiter auszubauen.

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