• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Yoox launcht Upcycling Initiative mit Caterina Gatta

Yoox launcht Upcycling Initiative mit Caterina Gatta

Von Regina Henkel

11. Feb. 2022

Mode

Foto: Caterina Gatta X Yoox

Der Online-Modehändler Yoox Net-a-Porter hat ein neues „Yooxygen-Projekt“ mit dem Thema Upcycling gestartet. Unter dem Namen ‚Rethink With <3‘ ist das Projekt als eine Zusammenarbeit von Yoox mit Designer:innen und Akteur:innen der internationalen Modewelt entstanden.

Auf der Website von Yoox und dort unter der nachhaltigen Mode-Rubrik Yooxygen können Kund:innen Mode entdecken, die aus Materialien entstanden ist, die sonst entsorgt worden wären. Die erste Kooperation trägt die Handschrift von Caterina Gatta X Yoox. Die italienische Modedesignerin ist für ihren frischen, ironischen und doch ausgereiften Stil bekannt und hat für Yoox eine exklusive Kollektion entworfen. Sie umfasst Oberteile und Röcke.

Rethink with <3 entspricht dem Ziel einer „Circular Culture“, die in der Infinity-Nachhaltigkeitsstrategie 2030 von Yoox Net-A-Porter festgeschrieben ist und den Anteil nachhaltiger Produkte im Markt erhöhen will. Die „Kreislaufkultur“ von Yoox Net-A-Porter will Kund:innen dazu anregen, auch Luxusprodukte im Kreislaufmodell zu erwerben und zu nutzen.

Caterina Gatta
YOOX
Yoox Net a porter