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ZENGGI & TRVL DRSS „Von nun an passen wir unseren Einkauf und Verkauf an die Bedürfnisse der Verbraucher an.“

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Mode

Die sich ändernden Zeiten erfordern einen flexiblen und innovativen Ansatz. Genau das tut die Modeunternehmerin Marian Wigger mit ihren nachhaltigen Modelabels ZENGGI und TRVL DRSS. „Durch die bessere Abstimmung von Einkauf und Verkauf hängen die Kollektionen genau zum richtigen Zeitpunkt in den Geschäften“, so Wigger. „Das ist aus meiner Sicht eine logische Entwicklung, die durch die Corona-Krise zusätzlich beschleunigt wurde.“

ZENGGI ist die Marke für Frauen, die Nachhaltigkeit, Qualität, Eleganz und Stil zu schätzen wissen. Für diese Frauen entwirft Marian Wigger stilvolle, raffinierte und dennoch dezente Kollektionen aus wunderschönen Stoffen, die jahrelang halten. Mit ihrer Marke TRVL DRSS wendet sich Wigger an Frauen, die gerne ein aktives Leben führen. Die Kollektionen von TRVL DRSS zeichnen sich durch Outfits aus, mit denen Frauen „das Beste aus dem Tag herausholen können“: zeitlose Designs und bequeme Passformen, die sich endlos kombinieren lassen. Die TRVL DRSS-Kleidungsstücke werden aus hochwertigen Materialien gefertigt, die nicht knittern und jahrelang halten.

On-Demand zur richtigen Zeit

„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit daran, den Einkauf und Verkauf anders zu gestalten“, sagt Wigger. „Durch Corona hat sich dieser Prozess etwas beschleunigt. Wichtig ist, dass wir als Modebranche mit der Zeit gehen. Bei all den Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeit – die wir sehr befürworten – ist das natürlich nur logisch. Daher setzen wir uns zum Ziel, zum richtigen Zeitpunkt der Saison zu liefern, damit Überbestände der Vergangenheit angehören. Von nun an werden wir die Frühjahrskollektion kurz vor dem Frühjahr und die Sommerkollektion im Sommer ausliefern. Dasselbe gilt für die Herbst- und Winterkollektion. Um dies zu erreichen, bringen wir mehrere fokussierte Kollektionen im Jahr heraus.“

Realistische Liefertermine

Die neuen Liefertermine sind viel realistischer, meint Wigger: „Sowohl für den Einzelhändler als auch für den Verbraucher. Denn welchen Sinn hat es, wenn Einzelhändler bereits im Juli Wintermäntel in ihren Läden auslegen? Das ist für die meisten Verbraucher einfach noch zu früh. Sie wollen lieber Kleidung kaufen, die sie sofort tragen können.“ Ein großer Vorteil ist, dass die Einzelhändler nicht auf großen Beständen sitzenbleiben, die sie später im Ausverkauf anbieten müssen. Wigger spricht aus eigener Erfahrung: „Letztes Jahr haben wir im Webshop erst im Januar mit dem Schlussverkauf begonnen. Wir haben also vor Januar noch keine Preise reduziert und das hat sehr gut funktioniert.“

„Die TRVL DRSS 2021-Sommerkollektion wird im Mai erscheinen und auf Abruf erhältlich sein.“


Der berühmte Tropfen

Das vergangene Jahr war für die gesamte Modebranche schwierig. „Vielleicht war das der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, um die Branche umzugestalten", überlegt Wigger. „Schließlich konnte es so nicht weitergehen. Glücklicherweise bewegen wir uns in die richtige Richtung. Letztes Jahr mussten wir einige schwierige Entscheidungen treffen. So haben wir zum Beispiel entschieden, unsere Sommerkollektion ZENGGI 20-2 nicht auszuliefern, um die Einzelhändler während des Lockdowns nicht mit zusätzlichen Beständen zu belasten. Doch als die nächste Verkaufsrunde anbrach, begann gerade der zweite Lockdown. Da haben wir beschlossen, auch die Verkaufsrunde der TRVL DRSS 2021-Sommerkollektion vorzeitig zu beenden, um die Einzelhändler in diesen schweren Zeiten zu entlasten. Ich freue mich, allen mitteilen zu können, dass diese Kollektion nun im Mai erscheint und ab sofort bei unseren Händlern, über unseren TRVL DRSS B2B und unseren eigenen Webshop erhältlich ist. Also genau zum richtigen Zeitpunkt.“

Lesen Sie mehr über ZENGGI auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/zenggi

Lesen Sie mehr über TRVL DRSS auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/trvl-drss

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