• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zoe Karssen FW21: Ab jetzt erhältlich

Zoe Karssen FW21: Ab jetzt erhältlich

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Farbspritzer als wörtliche Umsetzung von „being an artwork brand“


Zoe Karssen ist eine künstlerisch inspirierte Marke für Frauen, die sowohl tagsüber als auch nachts gerne strahlen wollen. Zoe Karssen ist cool, rebellisch und sexy. Außerdem steckt sie voller Energie, ist einzigartig und kann sich so von dem Rest abheben. Jetzt sogar noch mehr als jemals zuvor: Die FW21-Kollektion ist nämlich die erste Kollektion, die komplett von Modedesigner Erik Frenken entworfen wurde. Frenken ließ sich dabei von befreundeten Künstlern inspirieren: „Ich wollte mir selbst treu bleiben und dabei ein echtes Gefühl von handwerklicher und künstlerischer Arbeit vermitteln. Das ist mir gelungen.“ Das Ergebnis ist eine alles umfassende „Street bis Chic“-Kollektion, bei der Farbspritzer sowohl im buchstäblichen als auch im übertragenen Sinne die Hauptrolle spielen.

Inspiration

„Beim Entwurf dieser Kollektion habe ich in meinem eigenen Umfeld begonnen. Ich wollte es persönlich halten, mir selbst treu bleiben. Ich habe befreundete Künstler gebeten, ihre Ideen einzubringen. Ich wollte etwas mit Farbe ... Farbklumpen, -spritzer und -klatscher. Das Gefühl des künstlerischen Arbeitens im Atelier, genau das wollte ich. Gemeinsam haben wir experimentiert und so ergaben sich verschiedene geniale Techniken. Farbtropfen einscannen, vergrößern und auf den Stoff drucken oder sticken lassen, Sprühdoseneffekte, Siebdrucke, Handcraft-Techniken, Bearbeitungen am Computer und so weiter. Ich wollte, dass man sieht, dass echte Menschen an der Kollektion beteiligt waren. Life as inspiration, Zoe Karssen als artwork brand 2.0.”

Highlights

Sehen Sie sich das großartige Lookbook an und überzeugen Sie sich selbst: Jedes Teil aus der FW21-Kollektion ist buchstäblich ein Kunstwerk. Außerdem ist die Kollektion sehr vielseitig. Von bequemer Kleidung für den Alltag bis zur atemberaubenden Diva – wirklich alles ist möglich. Oder aber von Street bis Chic, wie Frenken es selbst beschreibt. Von Sweatern bis zu Cocktailkleidern, und von Jeans bis zu einzigartigen Bikerjacken aus Leder. Denn: Jede Jacke wurde von einem Künstler persönlich bearbeitet. Ein paar Highlights aus der Kollektion sind die kleinen Schwarzen aus Wolle mit einem Hauch Glitter, Broschen in Form vergrößerter Farbspritzer mit einem Goldrand, der schwarze Smoking – mega cool und super sexy –, der Oversize-Trenchcoat in Camel mit gestickten Farbspritzern, das schwarze Lederkleid mit seiner Innenseite aus rosa Jersey, der Sweatanzug in Camel mit Kapuze, ebenfalls mit gestickten Farbspritzern, und viele weitere... Frenken: „Sämtliche Kreationen strahlen Coolness und Sexyness aus, aber es gibt auch lustige Elemente. Das ist für mich als Designer von entscheidender Bedeutung. Wie die rosa Pop-Art-Innenseite des Lederkleids, aber zum Beispiel auch der klassische Merino-Mantel in Off-White.“

Sehen Sie sich das Lookbook an und überzeugen Sie sich selbst! 

Nachhaltig

Zoe Karssen steht im weitesten Sinne des Wortes für Nachhaltigkeit. Nachhaltige Materialien, nachhaltige Prozesse und minimaler Abfall. Frenken: „Es ist eine Reise, bei der wir stets auf der Suche nach Möglichkeiten der Verbesserung sind. Sauberer, ethischer, kompakter. Aus diesem Grund lassen wir unsere Kleidung in Europa produzieren und verwenden wir ein On Demand-Programm. Dies bedeutet, dass wir nur auf der Basis individueller Aufträge produzieren und daher über keinen Bestand mehr verfügen. Außerdem liefern wir gemäß des „buy now, wear now“-Prinzips: Wir präsentieren mehrere fokussierte Kollektionen im Jahr, die sofort tragbar sind. Dies gilt auch für diese Kollektion, die ab jetzt erhältlich ist.“

Fotografie: Paul Bellaart


Verkaufsinformationen:

Die Modenschau von Zoe Karssen bei der Antwerp Fashion Week findet statt!

Montag, den 19. Juli um 18.00 Uhr

Anschrift: Fashion Brewery, Hessenplein 2, 2000 Antwerpen

Alle Einzelhändler aus den Benelux-Ländern sind herzlich willkommen, sofern sie reserviert haben.

Reservierungen sind möglich unter: reservations@fashionbrewery.eu

Ansprechpartner Sales:


Belux

Showroom Noire, Hessenplein 2, 2000 Antwerpen

Patricia Verheecke: +32 497 426 557

Patricia@showroomnoire.be

Niederlande

Mote’l Amsterdam, Slijperweg 4, 1032 KV Amsterdam

Alexandra Brands: +31 638 28 64 87

Alexandra@motelamsterdam.nl

Lesen Sie mehr über Zoe Karssen auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/zoe-karssen

FW21
Partner Content
Zoe Karssen