• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zoe Karssen-Winterkollektion 2021: Jetzt Erhältlich

Zoe Karssen-Winterkollektion 2021: Jetzt Erhältlich

EINGESENDETE MELDUNG
Von Sponsor

13. Okt. 2021

Mode

Erik Frenken: „Bei meinen Entwürfen suche ich gern Grenzen auf“

Zoe Karssen ist eine Artwork-Marke 2.0. Designer Erik Frenken wurde dazu inspiriert, eine einzigartige und kontroverse Herbstkollektion zu kreieren, die mit „Farbspritzern“ in allen möglichen kreativen und verrückten Formen versehen ist. Bestickt, bedruckt, gewebt und sogar persönlich von Künstlern auf Lederjacken angebracht. Für die Winterkollektion hat Frenken das Thema Arts & Crafts weiter vertieft. Das Ergebnis ist eine Kollektion voller Unikate,von Jogginganzügen mit glänzenden Farbstreifen bis hin zu Kleidern mit überbordenden Farbklecks-Prints und riesigen Rüschen.

„Ich wollte das Ateliergefühl in dieser Kollektion noch stärker betonen“, sagt Frenken.

„Aus diesem freien Gefühl des Herumalberns, Schaffens und Experimentierens in einem Atelier heraus. So ist auch diese Kollektion entstanden: Ganz einfach durch die Arbeit mit Farbrollern und das Gestalten von Farbflecken auf alle möglichen Arten. Anschließend haben wir diese Flecken digitalisiert und zu markanten Prints und Veredelungen verarbeitet. Wie die glänzenden „Farbstreifen“ auf den Jogginganzügen: als ob der Stoff mit einem Farbroller bearbeitet worden wäre... sehr cool“.

Die Grenze

In seinen Entwürfen für Zoe Karssen testet Frenken die Grenzen aus: „Zwischen High und Low, Streetwear und Dressed Up, Homey und Clubbing... genau diese Gegensätze sind es, die die Marke Zoe Karssen auszeichnen. Jedes Stück ist gleichzeitig cool, rebellisch und sexy.“

Nehmen Sie das Minikleid – das auch als Top getragen werden kann – mit high shoulders, Rüschen, Puffärmeln und einem einzigartigen vergrößerten „Farbflecken“-Print mit einem großzügigen Goldspritzer. Tragen Sie darunter eine Straight-Jeans oder – für den ultimativen „Bombeneffekt“ – eine Leggings mit dem gleichen Print, aber in einer ruhigeren Version. Dieser Print findet sich auch auf zwei anderen wunderschönen Kleidern.

Frenken: „Ich mag es, ein solches Kleid mit einer NY-Kappe zu stylen... Das ist in der Tat wieder dieser Kontrast zwischen cool und sexy.“

Must-Haves aus Leder

Auch der Spaßfaktor kommt in dieser Kollektion nicht zu kurz. Es gibt Socken und Jacquard-Schals mit den charakteristischen Fledermäusen von Zoe Karssen. Der Grandpa-Wickelmantel in Bouclé-Finish schreit dank seines Colour Blockings auf der Innenseite ebenfalls nach Vergnügen. Weitere auffällige Stücke sind zwei Kleider und eine Bluse aus schickem Schimmer-Jersey mit eingewebten, goldglänzenden „Farbflecken“.

Und bitte die Leder-Must-Haves nicht vergessen! Wie die tolle schwarze Lederjacke, das sexy Lederbustier und die skurrile Boyfriend-Culotte. Frenken: „Und natürlich enthält diese Kollektion auch wieder einen tollen Anzug. Diesmal in einem warmen Camel-Kupfer-Ton, mit dezenten Puffärmeln und einer Bügelfalte als modischer Akzent.“

Couture

Eigentlich besteht die gesamte Kollektion von Zoe Karssen aus „Modeobjekten“, die auch auf einer Haute-Couture-Show nicht fehl am Platz wären. Der Unterschied ist, dass die Mode von Zoe Karssen nicht nur äußerst tragbar, sondern auch erschwinglich ist.

Verkaufsinformationen:

Vertrieb Belux

Showroom Noire, Hessenplein 2, 2000 Antwerpen
Patricia Verheecke: +32 497 426 557
Patricia@showroomnoire.be

Vertrieb Niederlande

Mote’l Amsterdam,Slijperweg 4, 1032 KV Amsterdam
Alexandra Brands: +31 638 28 64 87
Alexandra@motelamsterdam.nl

Lesen Sie mehr über Zoe Karssen auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/zoe-karssen