• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zusammenarbeit mit Coloreel: H&M bringt Stickerei nach Berlin

Zusammenarbeit mit Coloreel: H&M bringt Stickerei nach Berlin

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mithilfe der Technologie von Coloreel können Kund:innen ihre H&M-Kleidungsstücke in Berlin personalisieren lassen. Bild: Coloreel x H&M

H&M bringt in Zusammenarbeit mit dem Stickerei-Innovator Coloreel ein neues Einkaufserlebnis nach Berlin.

Durch die Partnerschaft mit dem schwedischen Unternehmen können Kund:innen ihre Kleidung im H&M-Store im Einkaufszentrum Alexa in Berlin Mitte durch eine Auswahl von Motiven personalisieren, teilte der Bekleidungsanbieter am Montag mit.

Konsument:innen können online ein Design wählen und bezahlen. Anschließend können sie im Store das Motiv zusammen mit den Mitarbeitenden auf einem neuen H&M-Kleidungsstück positionieren und besticken lassen. Zur Auswahl stehen Sternzeichen-Motive, Emoticons, Buchstaben oder Handzeichen, aber auch typische Berlin-Motive wie das Brandenburger Tor, ein Spätkauf oder das Berghain.

Coloreel hat eine patentierte Technologie entwickelt, bei der das Garn erst während der Produktion in einer Vielzahl an Farben eingefärbt werden kann. Es wird also erst während des Stickens auf die textile Fläche in der Farbe gefärbt, die benötigt wird.

„Unsere Partnerschaft mit Coloreel spiegelt unser Engagement wider, das Einkaufserlebnis durch innovative Lösungen zu verbessern", sagt Oliver Lange, Leiter von H&Mbeyond. „Durch den Einsatz dieser fortschrittlichen Technologie können wir unseren Kund:innen einen einzigartigen und fesselnden Ladenbesuch bieten."

Der Stick-Service wird im vierten Quartal des Jahres in dem H&M-Store im Alexa angeboten. Zunächst beschränkt sich der Service auf H&M-Neuware, soll künftig aber auch auf eigene Kleidungsstücke der Kund:innen ausgeweitet werden. Ebenso sollen die Designs wöchentlich aktualisiert werden.

Coloreel
H&M