• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Abercrombie & Fitch befördert Horowitz und trennt sich von Angelides

Abercrombie & Fitch befördert Horowitz und trennt sich von Angelides

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Stühlerücken beim US-amerikanischen Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch geht weiter. Das Unternehmen, das sich aufgrund nachlassender Nachfrage einen rigorosen Umbauprozess verordnet hat, verkündete am Dienstag die sofortige Trennung von Christos Angelides, der erst seit gut einem Jahr als Brand President für die Marke Abercrombie & Fitch verantwortlich gewesen war.

Befördert wurde demgegenüber Fran Horowitz, die gleichzeitig mit Angelides im Oktober 2014 als Brand President des Labels Hollister ins Unternehmen eingetreten war. Für sie wurde der neue Posten des President & Chief Merchandising Officer geschaffen. Sie ist damit künftig für alle Marken des Konzerns zuständig und berichtet direkt an Executive Chairman Arthur Martinez.

Horowitz habe bei Hollister „den Turnaround eingeleitet“, erklärte Martinez. „Die Beförderung gibt ihr nun die Gelegenheit, eine noch größere Rolle für unseren künftigen Erfolg zu spielen“, so der Konzernchef. Die durch die jüngsten Entscheidungen vakanten Posten der Brand Presidents beider Konzernmarken will das Unternehmen „zu gegebener Zeit“ neu besetzen. Die beiden Markenpräsidenten sollen künftig im Rahmen der neuen Hierarchie direkt an Fran Horowitz berichten.

Abercrombie & Fitch