• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Abercrombie & Fitch bekommt neues Führungsteam

Abercrombie & Fitch bekommt neues Führungsteam

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

In den vergangenen Jahren hat die Jugendmodemarke Abercrombie & Fitch viel von ihrer einstigen Popularität verloren. Einiges wurde zuletzt bereits am Image geändert – die plakativen Logos verschwanden ebenso wie die halbnackten Models, die lange das Bild des Labels geprägt hatten. Um die gefallene Marke wieder aufzurichten, stellte das gleichnamige Mutterunternehmen, zu dem auch das Label Hollister gehört, nun auch eine neue, hochkarätig besetzte Führungsmannschaft zusammen.

Für das sechsköpfige Team, das Christos Angelides, dem Brand President von Abercrombie & Fitch (A&F) und der Kindermodelinie Abercrombie Kids, unterstellt ist, wurden vornehmlich erfahrene Experten von anderen namhaften Modeunternehmen verpflichtet. Die Ausnahme bildet Stacie Beaver, die den Posten des General Manager für A&F Womens übernimmt. Sie ist bereits seit 15 Jahren bei Abercrombie & Fitch tätig und hat in dieser Zeit zahlreiche Führungspositionen bekleidet.

Ihr Pendant für die Männerkollektionen ist Kurt Hoffman als General Manager von A&F Mens. Er kam im März vom Modelabel Club Monaco, wo er als Senior Director of Men's Merchandising maßgeblich am Aufschwung der Herrenmodesparte beteiligt war. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Ralph Lauren und J. Crew bekleidet.

Club Monaco war auch die vorige Station von Aaron Levine, der im Juli zu Abercrombie & Fitch wechselte und dort nun als Head Designer für A&F Mens das Erscheinungsbild der Männerkollektionen bestimmen soll. Die neue Chefdesignerin für Damenmode kommt erst Ende September: Kristina Szasz war zuletzt als Design Director Denim bei der Marke Karl Lagerfeld beschäftigt, davor hatte sie bereits für namhafte Labels wie Tommy Hilfiger, Lee, Dockers, Iceberg, Nike, Ralph Lauren und Emilio Pucci entworfen.

Das neue Führungsteam komplettieren Amy Sveda als General Manager von Abercrombie Kids und Monica Margerum als Head of Planning Operations für A&F und Abercrombie Kids. Sie kam kürzlich vom Modehändler Kohl’s, wo sie für das Kinder- und Jugendmodesortiment verantwortlich gewesen war. Amy Sveda wechselte bereits im Mai vom Kidswearanbieter Carter’s zu A&F. Zuvor hatte sie bei Louis Vuitton und Victoria’s Secret gearbeitet.

Abercrombie & Fitch