• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Adidas beruft neuen Retail-Chef

Adidas beruft neuen Retail-Chef

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Adidas AG

Adidas hat Andrea Dorigo zum Senior Vice President Global Retail berufen.

Er tritt seine neue Position zum 1. Januar an, teilte der Herzogenauracher Sportartikler am Dienstag auf Linkedin mit. Dabei werde er für die globale Strategie von Adidas’ Einzelhandelsgeschäft mit mehr als 25.000 Einzelhandelsmitarbeitenden und über 2.500 Stores verantwortlich sein.

„Andrea bringt eine Fülle von fundierten Einzelhandelskenntnissen und mehr als 20 Jahre Erfahrung in multinationalen Unternehmen mit. Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben, Andrea!“, so Adidas.

Aktuell ist Dorigo laut seinem Profil auf der Plattform noch beim Kosmetikkonzern Estée Lauder aktiv. Dort bekeldiet er stei 2018 die Rolle des Head of Global Retail und seit 2020 die Position des Head of Commercial für Nordamerika.

Adidas
Andrea Dorigo