• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Adidas: Marina Moguš wird neue Deutschland-Chefin

Adidas: Marina Moguš wird neue Deutschland-Chefin

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Adidas / Marina Moguš

Marina Moguš ist die neue Adidas-Geschäftsführerin für Zentraleuropa. In dieser Position ist sie auch für den deutschen Heimatmarkt des Sportartikel-Herstellers zuständig.

Die Ernennung gehe mit einer Umstrukturierung der Adidas-Organisation einher, teilte der Herzogenaruacher Sportartikler am Montag mit. Zukünftig werden Nord- und Südeuropa in eigene Cluster aufgeteilt.

Moguš war vor ihrer neuen Position als General Manager für den osteuropäischen Markt bei Adidas aktiv. Davor war sie in verschiedenen Positionen im Finanzbereich bei Adidas und der Tochtermarke Reebok in Deutschland und den USA tätig.

Bisheriger Deutschland-Chef wird Senior Vice President Global Hype

Der bisherige Deutschland-Chef Paul Boerboom bleibt im Unternehmen und übernimmt die neu geschaffene Rolle des Senior Vice President Global Hype. In dieser Position verantwortet er das Geschäft rund um exklusive Produkte, das sich als Teil des neuen strategischen Business Plans „Own the Game“ auf Markenattraktivität und Franchisemanagement fokussiert.

Adidas
Marina Moguš
Paul Boerboom