• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Adidas wechselt den Vertriebsvorstand: Mathieu Sidokpohou ersetzt Arthur Höld

Adidas wechselt den Vertriebsvorstand: Mathieu Sidokpohou ersetzt Arthur Höld

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Arthur Höld scheidet Ende des Monats aus dem Vorstand von Adidas aus Bild: Adidas AG

Der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG besetzt einen Vorstandsposten neu.

Am Freitag teilte der Konzern mit, dass Arthur Höld, der im Vorstand das Ressort Global Sales verantwortet, das Unternehmen am Ende des laufenden Monats verlassen wird.

Höld, der seit 1998 für Adidas tätig ist, habe den Aufsichtsrat zuvor „darüber informiert hat, dass er sein Vorstandsmandat nicht über den 31. März 2026 hinaus verlängern wird“, heißt es in einer Mitteilung. Daraufhin hätten beide Parteien „einvernehmlich die vorzeitige Beendigung seiner Bestellung zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum Ablauf des 31. Oktober 2024 beschlossen“.

Sidokpohou übernimmt seinen neuen Posten am 1. November

Hölds Nachfolger wurde bereits intern gefunden. Am 1. November wird Mathieu Sidokpohou neuer Vertriebsvorstand. Der 49 Jahre alte Franzose kam im Jahr 2020 zu Adidas und bekleidet seit 2023 den Posten des Managing Director Europe.

Adidas-CEO Bjørn Gulden begründete die Beförderung: „Mathieu hat genau die Erfahrung und die Einstellung, die wir an diesem Punkt unseres Turnarounds benötigen, um das derzeitige Momentum fortzusetzen und unser Geschäft gemeinsam mit unseren Partnern weiter auszubauen“, erklärte er in einem Statement. „Er hat gemeinsam mit seinem Team den jüngsten Erfolg in unserem Heimatmarkt Europa vorangetrieben, der um mehr als 20 Prozent gewachsen ist.“

Weiterlesen:

Adidas
Adidas AG
Arthur Höld
Mathieu Sidokpohou