• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Adler: Vorstand Carmine Petraglia geht

Adler: Vorstand Carmine Petraglia geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Karsten Odemann | Foto: Adler

Adler-Vorstand Carmine Petraglia, zuständig für die Bereiche Sales und Marketing, verlässt das Unternehmen.

Chief Commercial Officer Petraglia “hat sich dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen”, teilte der Haibacher Textilfilialist am Mittwoch mit. Er legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder.

„Wir danken Carmine Petraglia ausdrücklich für seine hervorragenden Leistungen und Verdienste für das Unternehmen und respektieren seinen Wunsch, sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen”, sagte Adler-Aufsichtsratsvorsitzender Wolfram Simon-Schröter.

Karsten Odemann nun alleiniger Vorstand

Mit dem Weggang von Petraglia bleibt nur noch Karsten Odemann als alleiniger Vorstand von Adler über. Der Finanzchef wird den Modeanbieter künftig alleine leiten. Sein Vertrag sei verlängert worden, heißt es aus Haibach.

Unterstützung bekommt Odemann von Zeitfracht-Vorstand Wolfram Simon-Schröter, der Mode-Managerin Melody Harris-Jensbach, bei Zeitfracht zuständig für die Logistik Holding, sowie Frank Beeck. Der Mode-Retail-Spezialist Beeck ist seit September bei Zeitfracht und ist für die Integration und die Weiterentwicklung der Modekette innerhalb des Konzerns zuständig. Adler gehört seit Anfang September zum Berliner Mischkonzern, der den Bekleidungshändler erfolgreich durch die Insolvenz gebracht hat.

Erst Mitte September wurde bekannt, dass Adler-CEO Thomas Freude das Unternehmen verlässt.

Adler
Carmine Petraglia
Zeitfracht