• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ahlers AG: Vorstandsmitglied Simon Tabler geht

Ahlers AG: Vorstandsmitglied Simon Tabler geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Simon Tabler. Foto: Ahlers AG

Simon Tabler verlässt den Herforder Bekleidungsanbieter Ahlers AG zum Ende des Jahres.

Er scheidet “vorzeitig auf eigenen Wunsch” aus dem Vorstand aus, teilte Ahlers am Donnerstag mit. Tabler ist für die Bereiche Finanzen, IT, Personal, Revision und Compliance sowie “die kaufmännische Betreuung der Auslandsbetriebe” zuständig. Für ihn wird vorübergehend die Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers übernehmen.

Neue Finanzvorstand bereits gefunden

Eine Nachfolge für den Bereich Finanzen sei bereits gefunden, heißt es von Ahlers. Der zukünftige Finanzvorstand soll zum 1. April die Rolle übernehmen. Um wen es sich dabei handelt, teilte Ahlers allerdings bisher nicht mit und soll in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden.

Bis dahin wird Stella Ahlers von Karsten Kölsch, dem früheren Finanzvorstand der Ahlers AG unterstützt. Kölsch verließ Ahlers im November 2020 auf eigenen Wunsch und übergab an Tabler, der im September 2019 in das Unternehmen kam und dann in den Positionen Geschäftsführer der Ahlers Zentralverwaltung GmbH sowie als kaufmännischer Geschäftsführer der Ahlers P.C. GmbH aktiv war. Davor war er als Direktor Finanzen und Administration in der Geschäftsleitung des Metzinger Handels- und Immobilienkonzerns Holy AG tätig.

„Wir bedauern den vorzeitigen Abgang von Simon Tabler sehr und bedanken uns für seine ausgezeichnete Arbeit und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit”, so Stella Ahlers und Alexander Gedat, Aufsichtsratsvorsitzender der Ahlers AG. „Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft von Herzen alles Gute.“

Ahlers
Ahlers AG
Simon Tabler