• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ahlers: Geschäftsführer Schielmann verlässt Pierre Cardin

Ahlers: Geschäftsführer Schielmann verlässt Pierre Cardin

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Showroom der Ahlers AG am Düsseldorfer Medienhafen | Foto: Ahlers AG

Karl-Friedrich Schielmann, Geschäftsführer der Ahlers P.C. GmbH, verlässt den Herforder Bekleidungskonzern.

Er leitete seit Januar 2014 in dieser Position die Marke Pierre Cardin bei der Ahlers AG, die Lizenznehmer des französischen Modehauses ist. Seine Aufgaben werden vorübergehend von Lür Holler, Geschäftsführer International Sales und Operations und Nico de Roy, Brandmanager Pierre Cardin, übernommen, teilte Ahlers am Montag mit.

Ahlers-Chefin: Ein Nachfolger wurde bereits verpflichtet

Eine Nachfolge stehe aber bereits fest: „Wir danken Herrn Schielmann für die gute Zusammenarbeit und sein großes Engagement für Pierre Cardin. Wir wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat alles Gute“, sagte Ahlers-Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers. „Ein Nachfolger für Herrn Schielmann wurde bereits verpflichtet. Den Namen und das Antrittsdatum geben wir in den nächsten Wochen bekannt“.

Schielmann kam von Brax zu Pierre Cardin und übernahm für Hermann Doerbecker, der im Alter von 74 Jahren in den Ruhestand gegangen ist. Bei Brax war er seit 2006 als Produktmanager für den Bereich Herrenhosen aktiv und wurde später auch Teil der erweiterten Geschäftsleitung. Davor war er mehrere Jahre als Account Manager für den Herforder Bekleidungshersteller, der zur Leineweber GmbH & Co. KG gehört, tätig. Bei Pierre Cardin sollt er die Expansion in Deutschland und Europa weiter vorantreiben.

Ahlers
Karl-Friedrich Schielmann
Pierre Cardin