Ahlers: Neue Doppelspitze bei Pioneer Authentic Jeans
Wird geladen...
Martin Verma und Dirk Bornemann haben die Geschäftsführung der Pioneer Authentic Jeans übernommen.
Zusammen bilden sie bereits seit dem 1. März die neue Doppelspitze des Denim-Spezialisten, teilte der Mutterkonzern Ahlers AG, zu dem auch die Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern gehören, am Montag mit. Verma und Bornemann folgen auf Peter Kelzenberg, der als Geschäftsführer von Otto Kern im Konzern bleibt. Außerdem übernimmt er die Jeans- und Hosen-Koordination der Gruppe.
„Peter Kelzenberg hat Pioneer 16 Jahre lang geprägt und die Marke zu einer bedeutenden Größe im Hosen- und Jeanswear-Markt geführt“, erklärt Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG. „Wir danken ihm sehr für seinen großen Einsatz und die erfolgreiche Entwicklung von Pioneer.“
Die neue Geschäftsführung kommt aus den eigenen Reihen der Ahlers AG. Verma begann seine Karriere mit 17 Jahren als Auszubildender beim Herforder Bekleidungskonzern. Von 2010 bis 2012 war er beim Schweizer Modekonzern Holy Fashion Group in der Beschaffung tätig. Von 2014 bis 2016 war er als Produktmanager bei Pioneer Jeans aktiv, bevor er zum Hosenhersteller Brax wechselte. Seit 2020 ist der 41-Jährige nun wieder bei Pioneer und war bislang als Head of Product tätig.
Bornemann ist bereits seit 16 Jahren als Verkaufsleiter bei Pioneer aktiv. Davor arbeitete er bei der Jeansmarke Mustang sowie als Einkäufer eines inhabergeführten Filialunternehmens.