• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ahlers: Neuer Geschäftsführer für Pionier Workwear

Ahlers: Neuer Geschäftsführer für Pionier Workwear

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Maik Friedrichs | Foto: Pionier Workwear / Ahlers AG

Die Pionier Berufskleidung GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer.

Maik Friedrichs übernimmt diese Position zum 1. März, teilte der Bekleidungsanbieter Ahler AG, zudem Pionier gehört, am Donnerstag mit. Er übernimmt für Ulrich Heesen, der diese Position seit 2014 innehatte. Heesen wird “aufgrund der bisherigen guten Zusammenarbeit bis auf weiteres die Key Accounts betreuen und den Außendienst leiten”, heißt es aus Herford.

Zuvor war Friedrichs für den schwedischen Arbeitsbekleidungsanbieter Blåkläder Workwear aktiv. Dort leitete er als Geschäftsführer Deutschland die Märkte Deutschland, Schweiz und Polen. Außerdem war er bei 3M Deutschland GmbH im Bereich Safety tätig und bekleidete verschieden Führungspositionen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Friedrichs einen ausgewiesenen Experten für Workwear mit einem breit gefächerten Netzwerk und fast 20 Jahren Erfahrung in der Branche gewinnen konnten”, sagte Ahlers-Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers. „Mit seinem Fachwissen auf den Gebieten Digitalisierung, Online-Marketing und Customer Journey ist er genau der Richtige, um Pionier Workwear dynamisch in die Zukunft zu führen.“

Ahlers
Maik Friedrichs
Pionier Workwear