• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Akris ernennt Lennart Müller-Teut zum Marketingchef

Akris ernennt Lennart Müller-Teut zum Marketingchef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Akris

Das schweizerische Modehaus Akris hat seine Marketing-Organisation umstrukturiert. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Lennart Müller-Teut zum Global Chief Marketing Officer. Mit dem neu geschaffenen Posten stelle Akris „die weitere Entwicklung und Integration zentraler Marketingbereiche unter eine einheitliche Führung“, heisst es in einer Mitteilung. Hintergründe seien die „umfassende Digitalisierung und ein strategischer Fokus auf die Customer Journey“. Zum Verantwortungsgebiet des neuen Marketingchefs zählen demnach die Ressorts Marketing, E-Commerce, Graphic & Creation und Public Relations.

Müller-Teut war zuletzt für den Automobilkonzern Mercedes-Benz AG tätig, bei dem er verschiedene Führungsposten im Marketingbereich im Nahen Osten und in Europa bekleidete. Davor war er als Department Manager beim Handelskonzern Chalhoub Group in den Vereinigten Arabischen Emiraten für das Marketing und die Kommunikation der Labels Polo Ralph Lauren, Lacoste und Le Coq Sportif verantwortlich gewesen.

Akris
Lennart Müller-Teut