• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Alessandro Michele neuer Gucci-Kreativdirektor?

Alessandro Michele neuer Gucci-Kreativdirektor?

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Designer Alessandro Michele wird bei Gucci als Nachfolger von Kreativdirektorin Frida Giannini gehandelt. Bei der Mailänder Männer-Modewoche - «Milano Moda Uomo» - stand er zumindest schon mal im Mittelpunkt. Der bisherige Chefdesigner von Gucci-Accessoires stellte mit einem Team in sehr kurzer Zeit die Männerkollektion für Herbst/Winter 2015/16 fertig, weil Giannini das Unternehmen früher als angenommen verlassen hat. Am Montag bekam Michele dafür schon mal großen Applaus. Eine offizielle Bestätigung, dass er Giannini folgt, gab es zunächst nicht.

Der französische Mutterkonzern Kering hatte im Dezember bekanntgegeben, dass Giannini zusammen mit ihrem Lebenspartner Patrizio di Marco, dem bisherigen CEO von Gucci, das Label verlässt. (dpa)

Gucci