• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Alessandro Michele wird neuer Gucci-Kreativdirektor

Alessandro Michele wird neuer Gucci-Kreativdirektor

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Designer Alessandro Michele wird neuer Kreativdirektor von Gucci. Der 42-Jährige folgt auf Frida Giannini, wie Gucci und der französische Mutterkonzern Kering am Mittwoch bekanntgaben. Michele soll bereits am 25. Februar die Damenkollektion für Herbst und Winter der Jahre 2015 und 2016 in Mailand präsentieren. „Alessandros Talent und sein Wissen über das Unternehmen und die Design-Teams werden es ihm ermöglichen, seine neue kreative Richtung für die Kollektionen und die Marke schnell und nahtlos umzusetzen", erklärte Gucci-Chef Marco Bizzari.

Michele war bislang Chefdesigner von Gucci-Accessoires und stellte mit einem Team in sehr kurzer Zeit die Männerkollektion für Herbst/Winter 2015/16 fertig, weil Giannini das Unternehmen früher als angenommen verlassen hatte. Kering hatte im Dezember bekanntgegeben, dass Giannini zusammen mit ihrem Lebenspartner Patrizio di Marco, dem bisherigen CEO von Gucci, das Label verlässt. (dpa)

Gucci