Alexander Kohnstamm ist neuer Geschäftsführer der Fair Wear Foundation

Die Fair Wear Foundation (FWF) mit Sitz in Amsterdam gibt ihren neuen Geschäftsführer bekannt. Alexander Kohnstamm wird ab sofort die Position übernehmen.

Er hat viel Erfahrung in der Arbeit bei NGOs und internationalen Unternehmen. Zuletzt war er Direktor für Außenbeziehungen bei der PharmAccess Foundation, einer Organisation, die sich dafür einsetzt, mehr Menschen in Afrika südlich der Sahara mit einer besseren Gesundheitsversorgung ausgestattet werden. Davor war er Geschäftsführer von Partos, der niederländischen Plattform für Entwicklungsorganisationen. Seine Karriere begann jedoch nicht im Entwicklungsbereich: Er arbeitete zunächst als Marketing Manager bei Sony Europe und der Mitsubishi Group. „Diese Erfahrung wird im Umgang mit FWF-Mitgliedern von Vorteil sein“, heißt es in der Mitteilung.

„Ich bin sicher, dass er ein ausgezeichneter Vertreter des FWF sein wird", sagt die Vorsitzende des FWF-Vorstandes, Anita Normark. Wir haben uns für Alexander entschieden, weil er klug, engagiert und enthusiastisch ist. Er hat Erfahrung in der Lieferkette, spricht fließend Englisch und Deutsch und ist es gewohnt, mit einer Vielzahl von Stakeholdern zusammenzuarbeiten."

„Meiner Erfahrung nach können Entwicklungsziele nur erreicht werden, wenn die wichtigsten Stakeholder eine gemeinsame Basis finden und trotz aller Unterschiede zusammenarbeiten“, erklärt Kohnstamm. „Insbesondere müssen wir gemeinsam an privaten Lösungen für soziale Fragen arbeiten. Ich glaube, dass die Mitglieder, Stakeholder und Fachleute, die am FWF beteiligt sind, die Grundlage dafür geschaffen haben, die Branche bei der Verbesserung der Lieferketten zu leiten."

Die FWF ist eine gemeinnützige Organisation, die von Nichtregierungsorganisationen, Gewerkschaften und Unternehmensverbänden gesteuert wird. Ihr Ziel ist die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der globalen Bekleidungsindustrie.

Foto: Fair Wear Foundation

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN