• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Alexander Mattschull wird Co-CEO von Takko Fashion

Alexander Mattschull wird Co-CEO von Takko Fashion

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Alexander Mattschull wurde vom Textildiscounter Takko mit sofortiger Wirkung zum Co-CEO ernannt, während der frühere Lidl-Geschäftsführer Karl-Heinz Holland ein neues Beiratsmitglied bei Takko Fashion wird. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom Freitag bekannt.

Seit 2005 ist Mattschull bei der Takko Holding GmbH beschäftigt; seit 2007 als Geschäftsführer für Produktmanagment und Beschaffung (CPO) bei Takko Fashion. Heute verantwortet er bei Takko Fashion das Produktmanagement, die Beschaffung, die Qualitätskontrolle und den Bereich Planung und Zuweisung. Ab dem 1. Juni wird er auch die Verantwortung für den Personalbereich übernehmen.

Nach dem BWL-Studium in Frankfurt baute Mattschull für das Modeunternehmen seines Vaters einen Textilbetrieb in Indien und Sri Lanka auf und leitete sie. Von 1997 bis 2004 war Mattschull Geschäftsführer der AM Group und wurde dann Geschäftsleiter für Beschaffung bei TK International.

Takko Fashion erweitert zudem seinen Beirat und begrüßt ab sofort Karl-Heinz-Holland als neues Mitglied. Dieser wird die Position des Vorsitzenden übernehmen.

„Mit Karl-Heinz-Holland holen wir uns absolute Expertise in unseren Beirat, um unsere strategische Ausrichtung weiter zu fokussieren und die Erfolgsstory von Takko Fashion weiter zu schreiben“, kommentierte Mattschull.

Karl-Heinz Holland war von 2008 bis 2014 Geschäftsführer des internationalen Lebensmitteldiscounters Lidl. Der unabhängige Unternehmensberater ist aktuell Mitglied in den Aufsichtsräten mehrerer großer, internationaler Unternehmen wie L1 Retail LLP, Zooplus AG und DSD- Duales System Holding.

Die Takko Holding GmbH hat fast 18.000 Mitarbeiter und 1.900 Filialen in 17 europäischen Ländern, darunter rund 600 Mitarbeiter in der Zentrale in Telgte bei Münster.

Foto: Takko
Alexander Mattschull
Karl-Heinz Holland
Takko Fashion