• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Alexandre Rubin ist neuer CEO von Petit Bateau

Alexandre Rubin ist neuer CEO von Petit Bateau

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Neuer Chef von Petit Bateau: Alexandre Rubin Bild: Petit Bateau

Der französische Bekleidungsanbieter Petit Bateau hat einen neuen Chef. Wie das Unternehmen mitteilte, leitet Alexandre Rubin die Marke bereits seit dem 1. September als CEO.

Rubin, der über mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Einzelhandelsbranche verfügt, kam 2014 zur Yves-Rocher-Gruppe, dem Mutterkonzern von Petit Bateau, und bekleidete dort seither verschiedene Führungsposten. Bis zu seiner jüngsten Beförderung fungierte er als Chief Executive Officer France & Benelux von Yves Rocher.

Als Chef von Petit Bateau werde sich Rubin nun „dafür einsetzen, die Führungsrolle der Marke im Bereich der nachhaltigen Mode zu stärken und das Unternehmen zu einer Referenz in dieser Branche zu machen“, erklärte der Bekleidungsanbieter in einer Mitteilung. Prioritäten seien dabei „die Vertiefung und Stärkung der Entwicklung der Kreislaufwirtschaft mit der Einführung des Secondhand-Marktes und des Mietservices sowie Investitionen in die Verbesserung der ökologischen Leistung der Produktion“.

Alexandre Rubin
Petit Bateau
Yves Rocher