André Maeder leitet alle Luxuskaufhäuser von Signa und Central Group
Wird geladen...
Mehr Verantwortung für den Kadewe-Group-CEO. André Maeder wird Geschäftsführer der Luxury Department Store Gruppe.
Am 1. April wird Kadewe-Group-Geschäftsführer André Maeder auch die Rolle des CEOs der europäischen Luxury Department Store Gruppe übernehmen, bestätigte das KadeWe auf Anfrage von FashionUnited. Seine neue Position wird er parallel zu seiner bestehenden Rolle ausführen. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die Personalie berichtet.
“Weltweit führender Luxuskonzern”
Die Luxury Department Store Gruppe ist Teil des österreichischen Mischkonzerns Signa und dessen Partner Central Group. Die Gruppe bündelt die Luxusmodekaufhäuser Selfridges in Großbritannien, De Bijenkorf in den Niederlanden, Brown Thomas Arnotts in Irland, Globus in der Schweiz sowie die deutsche Kadewe-Group. Maeder berichtet künftig direkt an die beiden Co-Chairmen, Tos Chirathivat von der Central Group und Dieter Berninghaus von Signa.
Ziel der Gruppe sei es, “einen weltweit führenden Luxuskonzern zu schaffen, der die Umsetzung der Vision, den Einzelhandel neu zu erfinden und das Warenhaus von morgen zu definieren, vorantreibt”, so die Mitteilung.
Langjährige Erfahrung im In- und Ausland
Maeder blickt auf eine lange Karriere in der Modewelt zurück. Bevor er 2014 Geschäftsführer der KaDeWe Group wurde, war er ab 2012 Chief Retail Officer der Karstadt Warenhaus GmbH. Von 2009 bis 2011 leitete er die Geschäfte der Schweizer Modekette Charles Vögele Group als CEO. Auch Stationen als Vertriebschef beim Modekonzern Hugo Boss von 2004 bis 2008 und als Produktchef beim Bekleidungshersteller S.Oliver gehören in seinen Lebenslauf. Davor war er von 1995 bis 2001 sechs Jahre lang Chief Retail & Merchandise Officer beim britischen Luxuskaufhaus Harrods in London.
Dieser Beitrag entstand mithilfe von Weixin Zha.