Angela Ahrendts tritt Ralph Laurens Aufsichtsrat bei

Der New Yorker Modekonzern Ralph Lauren hat die derzeitige Apple Store-Chefin und ehemalige Burberry-Chefin in seinen Aufsichtsrat berufen; auf der Aktionärshauptversammlung im August soll sie nominiert werden. Zudem wurde Michael George, Präsident und Geschäftsführer von Qurate Retail, zum 9. Mai Mitglied des Aufsichtsrats. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom Mittwoch bekannt.

„Ich freue mich, Angela und Mike im Aufsichtsrat willkommen zu heißen“, sagte Ralph Lauren, Aufsichtsratsvorsitzender und Kreativchef. „Angela ist eine Branchenführerin und Innovatorin mit umfassender Expertise im Luxus-Einzelhandel und einer herausragenden Erfolgsbilanz bei der Entwicklung globaler Marken. Mike bringt wertvolle Erfahrungen als Unternehmensführer und Vorstandsmitglied mit, der Unternehmen bei der Förderung von Kundenbindung und -wachstum unterstützt. Ihr Rat wird unglaublich wertvoll sein, wenn wir die Zukunft unserer Kultmarke weiter ausbauen.“

„Angela und Mike gehören zu den angesehensten Führungskräften der Branche. Sie haben beide ein starkes Wachstum und einen überragenden Wert bei einigen der bekanntesten Einzelhandelsmarken erzielt, und ich weiß, dass wir bei der Weiterentwicklung unserer Marke, unserer Produkt-, Marketing- und Einkaufserfahrung, dem Ausbau unserer digitalen und internationalen Präsenz und der Steigerung unserer Produktivität sehr von ihrer Erfahrung und frischen Perspektive profitieren werden“, kommentierte Patrice Louvet, Präsident und Geschäftsführer von Ralph Lauren.

„Bereits seit Jahren bewundere ich Ralph und habe mich von seiner klaren globalen Lifestyle-Vision inspirieren lassen. Es ist eine Ehre, dem Aufsichtsrat beizutreten, während er und Patrice diese unglaubliche Ästhetik weiterentwickeln und erweitern“, sagte Ahrendts. Mit der Ernennung von ihr und George erhöht sich die Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder bei Ralph Lauren auf 13.

Seit Mai 2014 ist Ahrendts als Senior Vice President of Retail bei Apple Inc. tätig. In dieser Funktion beaufsichtigt sie Strategie, Immobilien und Entwicklung sowie den Betrieb von Apples stationärem Handel, Onlineshops und Kontaktzentren. Ihre Wurzeln sind jedoch in der Modebranche, war sie zuvor doch von 2006 bis 2014 Geschäftsführerin und Leiterin des Aufsichtsrats bei Burberry und leitete das Unternehmen durch einen Zeitraum des hervorragenden weltweiten Wachstums. Davor war sie in führenden Positionen Liz Claiborne Inc. und Donna Karan International tätig.

Foto: Ralph Lauren Website
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN