• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Anna Wintour wird zu style.com berufen

Anna Wintour wird zu style.com berufen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Anna Wintour, Chefredakteurin der US-amerikanischen Vogue und Kreativchefin von Condé Nast USA, und der frühere Leiter von Apple Europe, Pascal Cagni, wurden in den Verwaltungsrat der zu Condé Nast-gehörenden e-Commerce Site style.com berufen.

Style.com soll im nächsten Jahr als e-Commerce und Multikanal-Einkaufserlebnis zunächst in Großbritannien neu eingeführt werden. Dort können Benutzer dann über die Print- oder Online-Magazine der Condé Nast-Marken Vogue und GQ einkaufen beziehungsweise direkt über die Style.com-Website.

Dem britischen Relaunch Anfang 2016, der ursprünglich für Herbst 2015 geplant war, soll ein weltweiter Launch folgen. Laut Unternehmensangaben konnten bereits über 200 Einzelhandels-Partner gewonnen werden. Ebenso ist die Neueinführung weiterer Condé Nast-Titel und Websites geplant.

“Anna und Pascal bringen das höchste Maß an Erfahrung, Know-how und Kompetenz zu style.com,” kommentierte Jonathan Newhouse, Vorsitzender und Geschäftsführer von Condé Nast International. “Sie sind in ihren jeweiligen Bereichen Stars, und jeder hat eine ausgezeichnete Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte.”

Weitere Mitglieder des Verwaltungsrats von style.com sind Geschäftsführer Chuck Townsend, die beiden Condé Nast-Manager Bob Sauerberg und Nicholas Coleridge sowie Präsident Franck Zayan.

Style.com
Wintour