• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Asos: Neuer Head of Corporate Responsibility kommt von Zalando

Asos: Neuer Head of Corporate Responsibility kommt von Zalando

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Asos

Nicholas Mazzei übernimmt die Leitung der Corporate Responsibility bei Asos.

Seine neue Position verkündete Mazzei am Dienstag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet. Bislang war Mazzei beim Berliner Onlinehändler Zalando als Head of Corporate Citizenship and Environmental Sustainability aktiv.

„Ich bin traurig, dass ich meine wunderbaren Freund:innen und Kolleg:innen bei Zalando zurücklassen muss“, so Mazzei. „Ich habe sehr viel von einer großartigen Gruppe von Nachhaltigkeitsverantwortlichen gelernt und hatte die Möglichkeit, einige wunderbare Dinge zu tun und in vielen Themenbereichen etwas zu bewirken.“

Beim britischen Onlinehändler ist er für die Bereiche soziale Verantwortung, die Asos-Stiftung und die externe Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (Diversity, Equity and Inclusion, DEI) sowie die Netto-Null-Ziele zuständig.

Mazzei übernimmt für Tom Byrne, der Asos nach mehr als dreieinhalb Jahren verlassen hat, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Er hat seit Anfang des Jahres eine neue Aufgabe bei der Fluggesellschaft British Airways.

Asos reagierte bisher nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.

Asos
Zalando