Aspesi ernennt neue Geschäftsführerin
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Die italienische Modemarke Aspesi war bei der Suche nach einem neuen CEO erfolgreich. Die Mode-Veteranin Simona Clemenza soll nun die ehrgeizigen, internationalen Pläne des Investors Armònia SGR vorantreiben.
Clemenza arbeitete zuvor bei Marken, wie Gianfranco Ferré, Kenzo und Karl Lagerfeld, wo sie von 2012 bis 2017 als Vice President Global Sales and Licensing tätig war. Vor zwei Jahren wurde sie zur Geschäftsführerin von Krizia ernannt. Seit 2014 nimmt sie außerdem eine Rolle bei den Vereinten Nationen wahr, und zwar als Strategische Beraterin bei der Unterstützung des Wachstums von Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft.
"Nach einem langen Suchprozess sind wir sehr froh, ein so hochkarätige Besetzung gefunden zu haben. Wir sind sicher, dass Simona in der Lage sein wird, greifbare Ergebnisse zu erzielen und die internationale Sichtbarkeit, die Aspesi verdient", sagte Francesco Chiappetta, Aufsichtsratschefin von Aspesi und Vertreterin von Armònia.
Das 1969 von Alberto Aspesi gegründete Unternehmen wurde im Mai 2017 von dem italienischen Private Equity Investor Armònia SGR SpA übernommen. Das Unternehmen, das für legere und innovative Kleidung stehen will, vertreibt seine Produkte in Italien und im Ausland über den Großhandel. Aspesi betreibt auch zehn eigene Filialen sowie ein Outlet.