• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Auf eigenen Wunsch: Fritz Terbuyken scheidet aus dem Vorstand der ANWR Group aus

Auf eigenen Wunsch: Fritz Terbuyken scheidet aus dem Vorstand der ANWR Group aus

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Fritz Terbuyken. Foto: ANWR Group

Die ANWR Group muss künftig ohne Vorstandsmitglied Fritz Terbuyken auskommen.

Terbuyken hat den Aufsichtsrat der Handelskooperation um die Aufhebung seines noch laufenden Vertrages gebeten, teilte die ANWR Group am Dienstag mit. Nach 15 Jahren im Unternehmen wird er das Unternehmen verlassen, stehe dem Unternehmen jedoch noch bis Ende des Jahres beratend zur Verfügung.

Grund für seinen Austritt nennt die Gruppe nicht, Terbuyken selbst beschreibt seine Laufbahn bei der ANWR Group jedoch als “eine wertvolle, unternehmerisch belebende Zeit”. In seinen fünfzehn Jahren als Vorstandsmitglied sei er maßgeblich an der Entwicklung der Verbände der Gruppe beteiligt gewesen und habe das Großhandelsgeschäft mit globalen Schuh- und Sport Marken weiterentwickelt, so die Mitteilung. Zudem sei er maßgeblich an der Umsetzung des Ordercenter O1 beteiligt gewesen.

Die Aufgaben von Terbuyken übernimmt Tobias Eichmeier. Eichmeier wurde im November in den Vorstand der ANWR Group befördert . Neben seiner Rolle als Chief Commercial Officer (CCO) wird er zum 19. Juni die Aufgaben seines scheidenden Vorstandskollegen übernehmen.

„Der Aufsichtsrat dankt Fritz Terbuyken für sein Engagement und die Erfolge in der gemeinsamen Zeit“, so Holger Baierl, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ANWR Group. „Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Mit Tobias Eichmeier haben wir bereits im November letzten Jahres einen kompetenten und erfahrenen Handelsmanager für unseren Vorstand gewinnen können, der nun die Aufgaben von Fritz Terbuyken übernehmen wird.“

ANWR
ANWR GROUP
ANWR Group eG