• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • ANWR Group befördert Tobias Eichmeier in den Vorstand

ANWR Group befördert Tobias Eichmeier in den Vorstand

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: ANWR Group

Die Handelskooperation ANWR Group eG erweitert ihren hauptamtlichen Vorstand zum Quartett. Am Montag erklärte die in Mainhausen ansässige Verbundgruppe, dass Tobias Eichmeier vom Aufsichtsrat zum Chief Commercial Officer (CCO) ernannt worden sei. Der 46-Jährige werde den neu geschaffenen Vorstandsposten am 1. November antreten und dann „schrittweise die Verantwortung für die Handelssegmente in der Unternehmensgruppe“ übernehmen, heißt es in einer Mitteilung

Eichmeier bleibe zudem gemeinsam mit Helmut Wies Geschäftsführer der Tochtergesellschaft ANWR Schuh GmbH, erklärte das Unternehmen. Der Einkaufsexperte hatte den Posten nach verschiedenen Führungsrollen bei Sportscheck und Globetrotter am 1. Mai 2020 übernommen.

Aufsichtsratschef Holger Baierl erläuterte die Personalentscheidung: „Der Handel steckt mitten in einem tiefgreifenden Transformationsprozess“, erklärte er in einer Mitteilung. „Mit der neu geschaffenen Position des Chief Commercial Officers verstärken wir unsere Absicht einer noch intensiveren Vernetzung unserer Handelsaktivitäten innerhalb unserer Gruppe.“

Das Unternehmen freue sich sehr, mit Tobias Eichmeier „einen erfahrenen Handelsmanager für den Vorstand gewonnen zu haben, der sowohl in der Schuh- als auch der Sportbranche zuhause ist“, so Baierl. Der designierte CCO stehe „für eine moderne Interpretation der Genossenschaft“ und habe dies „in den vergangenen zwei Jahren als Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH unter Beweis gestellt“.

Eichmeier ergänzt in seiner neuen Rolle die hauptamtlichen Vorstände Frank Schuffelen, Matthias Grevener und Fritz Terbuyken. Franz Klimesch fungiert nach wie vor als nebenamtlicher Vorstand.

Weiterlesen:

ANWR
ANWR GROUP
ANWR Group eG
ANWR Schuh GmbH
Tobias Eichmeier