Authentic Brands beruft neuen Finanzchef
Wird geladen...
Die Authentic Brands Group hat Kevin Wills in die Rolle des Chief Financial Officers (CFO) berufen.
Wills wird in der New Yorker Zentrale der Gruppe arbeiten, die die Markenrechte namhafter Mode- und Sportartikelanbieter wie Reebok, Eddie Bauer, Forever 21, Ted Baker und Aéropostale hält, teilte Authentic Brands am Donnerstag mit. Er berichtet direkt an CEO Jamie Salter.
„Kevin bringt eine starke Erfolgsbilanz bei der Steuerung eines starken finanziellen Wachstums in einem breiten Spektrum von öffentlichen und privaten Unternehmen mit", sagte Salter. „Seine vielfältigen Erfahrungen qualifizieren ihn in einzigartiger Weise, die Expansion von Authentic zu unterstützen und unseren Markenaufbau weltweit voranzutreiben."
Der neue Finanzchef war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Finanzwesen in den Bereichen Mode, Einzelhandel und Beratung aktiv. Er kommt vom US-amerikanischen Travel-Center-Betreiber Pilot Company, wo er als CFO tätig war. Außerdem war er für den US-amerikanische Luxusmode-Konzern Tapestry in verschiedenen Positionen aktiv.
„Die Wachstumsbilanz von Authentic ist hervorragend. Das Unternehmen verfügt über eine solide Marktposition und ein starkes Fundament zur Unterstützung seiner strategischen Entwicklung", so Wills.
Wills folgt an der Spitze der Finanzabteilung auf Jessica Holscott, die erst Anfang des Jahres vom Unterhaltungskonzern Warner Media kam. Ob Holscott wie ihr Vorgänger Kevin Clarke innerhalb des Konzerns wechselt oder ihn wieder verlässt, gab Authentic nicht bekannt.