Babbico ernennt Dan Le Vesconte zum CEO
Wird geladen...
Der britische Babyausstatter Babbico bekommt einen neuen CEO. Am Mittwoch teilte der Onlinehändler mit, dass Dan Le Vesconte am 1. Januar den Chefsessel übernehmen und zudem in das Unternehmen investieren werde.
Le Vesconte, der bis zu seinem Rücktritt im Juni den Babbico-Wettbewerber Mothercare Plc als CEO leitete, bringt umfangreiche Erfahrungen in der Bekleidungsbranche mit. Nach Angaben seines künftigen Arbeitgebers war er unter anderem bei Abercrombie & Fitch als GVP Global Brands EMEA und Head of Global Corporate Development sowie bei Dr Martens as President EMEA tätig. Zudem leitete er zeitweilig auch das Europageschäft von Wolverine World Wide und bekleidete verschiedene Führungsposten beim US-amerikanischen Bekleidungskonzern VF Corporation.
Laura Marsh, eine der beiden Gründerinnen von Babbico, begrüßte den Neuzugang: „Wir freuen uns, Dan nicht nur als CEO, sondern auch als Investor im Team willkommen zu heißen“, erklärte sie in einem Statement. „Seine umfassenden Erfahrungen und Kenntnisse werden eine wesentliche Rolle beim Wachstum der Marke spielen.“