• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Bally ernennt Rhude-Gründer Rhuigi Villaseñor zum Kreativdirektor

Bally ernennt Rhude-Gründer Rhuigi Villaseñor zum Kreativdirektor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Foto: Lea Colombo

Das schweizerische Modeunternehmen Bally hat Rhuigi Villaseñor zum neuen Creative Director ernannt. In dieser Funktion werde er nun „die künstlerische Leitung der Marke übernehmen“, erklärte das zur in Luxemburg ansässigen JAB Holding gehörende Luxuslabel am Dienstag. Seine erste Kollektion für Bally werde Villaseñor zur Saison Frühjahr/Sommer 2023 vorstellen, teilte das Unternehmen mit.

Der philippinisch-amerikanische Staatsbürger machte sich mit seinem Label Rhude einen Namen, das er 2015 gründete und seither als CEO und Chefdesigner führt. Villaseñor gelte „als eines der vielversprechendsten Modetalente der Gegenwart“, erklärte Bally. „Sein florierendes Geschäft umfasst Kleidung und Accessoires, die von Prominenten auf der ganzen Welt begehrt werden.“

Mit dem neuen Kreativdirektor will die schweizerische Marke ihre vor drei Jahren eingeleitete Neupositionierung weiter vorantreiben. Das Unternehmen habe „den richtigen Champion gefunden“, um Bally „auf die nächste Stufe zu bringen“, erklärte CEO Nicolas Girotto in einer Mitteilung. „Ich vertraue Rhuigi als einem talentierten Visionär an, die zeitgemäße Relevanz unserer Marke weiterzuentwickeln und das Wachstum zu beschleunigen, während die Grundwerte von Bally erhalten bleiben.“

Bally
JAB
JAB Holding Company
Rhode
Rhuigi Villasenor